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    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Salat und Zeit im Paket

    Der Online-Lebensmittelhandel muss den Lebensmodellen folgen

    Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist der komplizierteste und härteste Markt im E-Commerce in Deutschland. Lässt sich das Problem der Frische logistisch vielleicht noch lösen, bleibt die Frage der Rentabilität. Die aber ist im traditionell margensc

    [2357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Salat und Zeit im Paket

    Der Online-Lebensmittelhandel muss den Lebensmodellen folgen

    Der Online-Handel mit Lebensmitteln ist der komplizierteste und härteste Markt im E-Commerce in Deutschland. Lässt sich das Problem der Frische logistisch vielleicht noch lösen, bleibt die Frage der Rentabilität. Die aber ist im traditionell margenschwac

    [2357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 053

    Marketing

    Augmented Reality: Einkaufslösungen mit Wow-Effekt

    Frankfurt. Multichannel heißt multiple Kontaktmöglichkeiten zum Kunden. Nur ein Kontakt fehlt online – die physische Verbindung zur Ware. Mit Augmented Reality (AR) können Anbieter dem Kunden die Ware virtuell „in die Hand“ geben, um die Kluft zwischen i

    [2969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 53

    Marketing

    Augmented Reality: Einkaufslösungen mit Wow-Effekt

    Frankfurt. Multichannel heißt multiple Kontaktmöglichkeiten zum Kunden. Nur ein Kontakt fehlt online – die physische Verbindung zur Ware. Mit Augmented Reality (AR) können Anbieter dem Kunden die Ware virtuell „in die Hand“ geben, um die Kluft zwisch

    [2969 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Kredit vom Wäschehändler

    Mit der Marke C&A Money steigt der Textilfilialist in das Finanzgeschäft ein und gründet eine eigene Bank

    Das Bekleidungshaus C&A legt im Handel derzeit ein hohes Tempo vor. Nachdem die Düsseldorfer bereits vor wenigen Wochen als erster Modeanbieter in das Geschäft mit Kfz-Direktversicherungen eingestiegen sind, folgt nun der zweite Streich: Der Textilfilial

    [4791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 012

    International

    Tesco belohnt den Verzicht

    TV-Kampagne zeigt den Einkauf ohne Plastiktüten

    Die britische Supermarktkette Tesco bietet ihren Kunden künftig finanzielle Vorteile, wenn sie auf den Kauf von Einkaufstüten verzichten. Das Angebot wird mit einer TV-Kampagne kommuniziert. Die größte Handelskette in Großbritannien offeriert den Konsume

    [1181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Rewe räumt im Bauchladen auf

    Kampagne für Monomarke geplant / Handelsriese liegt beim Image hinter Real und Edeka / Egner will Rolle der Private Labels stärken

    Nachdem Rewe-Boss Achim Egner auf der hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Jahrestagung der Rewe-Kaufleute in Hamburg erste Grundzüge einer neuen Markenarchitektur angedeutet hatte, genoss das Management am Abend Ausschnitte aus dem Musical "Tanz d

    [6860 Zeichen] Tooltip
    Vertriebsstruktur der Rewe-Handelsgruppe - Auswahl der wichtigsten Marken in Deutschland
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 046

    Die Macht der Marke

    Handelsmarken

    Private Labels kennen keine Grenzen

    Das rasante Wachstum der Handelsmarken ist kein rein deutsches Phänomen. Die Handelsgiganten schwören weltweit mit unterschiedlichen Strategien auf eigene Marken. Doch die ersten Hochburgen wanken bereits.

    An die immer bedrohlicheren Schreckensnachrichten über den Vormarsch der Handelsmarken haben sich die deutschen Markenartikler noch nicht gewöhnt. Nur wenige Marketer haben sich eine entspanntere Haltung angeeignet und empfehlen ein Miteinander beider Wel

    [7674 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile von Handelsmarken nach Ländern

    Preisunterschiede zwischen Marke und Private Label weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Handelsmarken Studie von CMA und Dölle sieht ungenutzte Chancen der Retailer

    Handel sucht Profilierung

    Ein deutlicherer Auftritt und Premiumprodukte könnten Handelsmarken noch erfolgreicher machen.

    Bad Homburg / Handelsmarken werden in Zukunft den Marken der Hersteller weitere Marktanteile streitig machen. Besonders bedrohlich für die klassischen Marken ist bei diesem Szenario die Tendenz des Handels, künftig nicht nur im Preiseinstiegsbereich einen

    [4514 Zeichen] Tooltip
    Schwache Marken geraten unter Druck - Entwicklung der Marktanteile der unterschiedlichen Marktsegmente - Angaben in Prozent
    € 5,75