Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 10

Handel

Tesco erhöht Gewinnprognose

Umsatzstärkster UK-Händler verliert weniger Marktanteile – Aldi baut Vorsprung zu Lidl aus

Tesco steigert im ersten Halbjahr deutlich Umsatz und Gewinn. Investitionen in das Kundenbindungsprogramm helfen dem britischen Händler, seine Marktposition zu verteidigen. Lidl fällt derweil weiter hinter Aldi zurück.

[2810 Zeichen] Tooltip
Aldi im Aufwind - Marktanteile im britischen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 10

Handel

Lidl GB streitet um Tesco-Gewinne

Lidl in Großbritannien könnte einen Teilanspruch auf die von Tesco erzielten Gewinne der letzten drei Jahre haben. Im April hatte der englische High Court entschieden, dass das blau-gelbe Clubcard-Logo von Tesco dem Lidl-Logo zu ähnlich sei. Die Nutz

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 8

Handel

Tesco halbiert Vorsteuergewinn

Der britische Marktführer Tesco spürt den Preiskampf mit deutschen Discountern. Für das Ende Februar abgelaufene Geschäftsjahr vermeldet der Händler einen um die Hälfte auf 1 Mrd. britische Pfund (GBP, 1,14 Mrd. Euro) geschrumpften Vorsteuergewinn. D

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 8

Handel

Tesco fordert Staatsunterstützung

Tesco-Chef Ken Murphy fordert in der Krise mehr staatliche Unterstützung für den Einzelhandel. Zum einen fordert der Manager von der Regierung die Deckelung des inflationsgebundenen Multiplikators für die gewerbliche Grundsteuer. Besonders der statio

[2057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Britische Händler gehen an die Reserven

Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

[2507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 10

Handel

Tesco verhängt Preisstopp

Handelsgruppe friert 1000 Artikel trotz Gewinneinbruchs ein

Tesco investiert trotz Gewinneinbußen in die Preise und führt für tausend Alltagsprodukte eine Preissperre ein. Damit will der Händler seine Kunden in der Vorweihnachtszeit an sich binden.

[1189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 8

Handel

Amazon fordert Tesco im E-Food heraus

Hunderte Amazon Fresh-Artikel zum Clubcard-Preis des Konkurrenten– Lieferung am gleichen Tag

Amazon Fresh passt in Großbritannien die Preisstrategie an. Der Online-Händler bildet nun die Preise ab, die Konkurrent Tesco seinen treuesten Kunden gewährt. Zusätzlich bietet der Online-Spezialist die Lieferung frei Haus.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Preiserhöhungen

Tesco weicht Aldi-Price-Match auf

Der britische Marktführer Tesco erhöht die Preise für sein Handelsmarkensortiment. Seit Ende März hat der Händler Marktanalysen zufolge mehr als 18 Eigenmarkenartikel aus der Aldi-Preisgarantie herausgelöst. Die Regalpreise der betroffenen Produkte s

[469 Zeichen] € 5,75

 
weiter