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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 041

Journal Kooperation

Der Verbraucher weiß, was er will

Glendinning Consultants untersuchen Warengruppen aus Kundensicht

Schwachpunkt bisherigen Category Managements ist für die Glendinning Consultants die falsche Sicht auf die Warengruppe. Erst eine kundenorientierte Segmentierung und Plazierung bringt den gewünschten Erfolg. "Der Verbraucher geht nicht ins Geschäft mit

[10908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Intelligenz in der Supply Chain

CIES-Tagung: Informationstechnologie soll Lkw-Leerfahrten auf dem Rückweg reduzieren

bb. Düsseldorf, 1. April. Mit 209 Teilnehmern aus 21 Ländern diskutierten die beiden CIES-Arbeitsgruppen Informationstechnologie und Logistik, wie sich diese beiden Felder befruchten können. Referenten aus internationalen Top- Unternehmen stellten ihre Ko

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Sortimentswelten für die Welt

Tesco Extra Store in Pitsea inszeniert Warengruppen auf der Großfläche

Seit einem Jahr betreibt Tesco sein erstes SB-Warenhaus mit einem umfangreichen Nonfood-Anteil in Pitsea, nordöstlich von London. Der Auftritt schlug ein, die britischen Kunden lernen, mit der Sortimentsbreite umzugehen und alles unter einem Dach einzukau

[6335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 003

Seite Drei Handel Journal

Tesco probte einen neuen Auftritt

bb. Frankfurt, 4. Juni. Mit dem vor einem Jahr eröffneten neuen Ladenformat Tesco Extra konnte sich der britische Großfilialist am Standort Pitsea gut durchsetzen. Tescos erster Versuch mit einem SB-Warenhaus und einem dementsprechend hohen Nonfood-Anteil

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 038

Journal Kooperation

"Absatz vom PoS aus steuern"

Hans W. Eils, Time Marketing, über mangelhafte ECR-Steuerung

Hans W. Eils, Partner der Absatzberatung Time Marketing, kritisiert bei den ECR-Projekten, daß sie oft zu wenig zielführend angegangen werden. Es werde geplant, was nicht gesteuert werden kann, und wo gesteuert werden muß, wird nicht geplant. Der PoS als

[12706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

Industrie Service

ECR-Begeisterung gefordert

ECR-Konferenz wirbt für Kooperation - Deutscher Handel schlecht vertreten

bb. Hamburg, 8. April. Mit mehr als 2000 Teilnehmern, darunter 270 aus Deutschland, ging vergangene Woche die dritte europäische ECR-Konferenz zu Ende. Das ECR-Board setzt weiterhin auf Überzeugungsarbeit, um bei den ECR- Techniken zur kritischen Masse zu

[2491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 003

Seite Drei Journal

ECR im Branchen-Fokus

Logistische Effizienz noch wichtiger als Sortimentseffizienz

bb. Frankfurt, 26. März. Die technischen Voraussetzungen für ECR- Optimierungen in Deutschland sind geschaffen, der elektronische Datenaustausch (EDI) wird in den kommenden zwei Jahren weitgehend abgearbeitet sein. Diese Einschätzung vertreten Dr. Ulf Kal

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 036

Journal Magazin

Kundenkarten

Boots zieht durch

In einem atemberaubenden Tempo hat der britische Drogeriemarktfilialist Boots seine "Advantage Card" auf dem Markt durchgesetzt. Innerhalb von acht Wochen haben vier Millionen Kunden die Karte geordert. Der überragende Erfolg der Kundenkarte war schon e

[3576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 060

Service Checkout/Logistik

Traum vom Alleskönner

CIES Arbeitskreis diskutiert über Informationstechnologie

bb. London, 19. Februar. Auf Einladung des CIES-Arbeitskreises Informationstechnologie diskutierten rund 100 IT-Experten europäischer Handels- und Industrieunternehmen über die richtige Balance zwischen Komplexität und Funktionalität integrierter IT-Syste

[5530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 043

Journal Kommunikation

Beziehung per Karte

Individuelles Kundenmarketing mit Chipkarten / Von Bernd Biehl

Relationship-Marketing, One-to-One-Marketing oder auch Mikromarketing, egal welchen Begriff man wählt, es geht um den modernen Versuch, das Wissen um den Kunden genauer, kundenindividueller aufzubereiten und in eine ganz spezifische Kundenansprache umzumü

[15193 Zeichen] € 5,75

 
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