Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 026

    Journal Magazin

    Kundenbindung

    Rewe im Reich der Rabatte

    Während die Kunden im Discountzeitalter der Schnäppchenjagd frönen, versucht der Handel sie zunehmend zu binden. Besonders aktiv ist dabei zur Zeit die Rewe-Gruppe. Neben diversen Rabattmarken-Aktionen arbeiten die Kölner an einem Kundenkartensystem. V

    [5104 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presseecho

    md/sb. Der britische Marktführer Tesco hat seit der Einführung 1994 rund hundert Millionen Treuekarten in Umlauf gebracht. Das Londoner Massenblatt "Daily Mail" greift dazu eine Studie der schottischen Universität Stirling auf. Das Einkaufsverhalten von K

    [1118 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 178

    90er Jahre Warenwirtschaft

    Data Warehouse

    Ein neues Spielfeld, auf dem sich der Wettbewerb künftig entscheiden könnte, ist das Data Warehousing. Darunter wird der Umgang mit einer riesigen multidimensionalen Datenbank verstanden, in der sämtliche Geschäftsprozesse gespeichert und analysiet werden

    [1353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 178

    90er Jahre Warenwirtschaft

    Jedem Kunden eine Karte

    Die Erkenntnis, daß Stammkunden mehr Geld ins Geschäft bringen, ist nicht neu. Und selbst die ersten Kundenkarten, wurden bereits Ende der achtziger Jahre eingeführt, beispielsweise bei Massa, Metro, Tengelmann, Coop und Ikea. Die goldene Kundenkarte von

    [1777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Trend zu mehr Kundenorientierung

    CIES-Kongreß diskutiert Marketinginstrumente - Technik stärkt Einfluß des Handels

    sb. Genf, 8. Oktober. Einen Blick in das Handelsmarketing der Zukunft ermöglichte vergangene Woche die zweite CIES-Konferenz zum Thema "Kundenmarketing im Informationszeitalter". Rund 220 Vertreter der Branche informierten sich in Genf, wie sie mit Hilfe

    [6914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 068

    Journal Convenience

    Auf der Großfläche unschlagbar

    Der erfolgreiche Branchenriese Sainsbury agiert weniger glücklich auf kleiner Fläche

    Der Verbrauchermarktbetreiber J. Sainsbury plc ist der gewinnträchtigste Lebensmittelhändler Großbritanniens. Das Londoner Traditionsunternehmen gilt zwar nicht als besonders experimentierfreudig, bleibt aber unschlagbar in seinem Stammgeschäft. In den 35

    [13683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 060

    Journal Convenience

    Für jeden Kunden das Passende

    Großfilialist Tesco hat nicht zuletzt durch sein tragfähiges Convenience- Konzept Marktanteile gewonnen

    Der Londoner Verbrauchermarktbetreiber Tesco plc (Umsatz 1995: 28,1 Milliarden DM) gilt im englischen Lebensmitteleinzelhandel als ausgesprochen innovativ. Durch geschicktes Marketing und Experimente mit Kleinflächen und Tankstellenshops in Innenstadtlage

    [15174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 052

    Journal Convenience

    Mit Kind und Kegel willkommen

    Verbrauchermarktbetreiber Safeway hat sich auf den Familien-Großeinkauf spezialisiert

    Der Verbrauchermarktbetreiber Safeway plc hat die Familie entdeckt. Während sich die Konkurrenten Sainsbury und Tesco zunehmend um die Single- Haushalte kümmern, richtet der Londoner Großfilialist seine Vertriebspolitik sensibel auf die Convenience-Bedürf

    [12233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md/sb. Fünf Prozent Zinsen jährlich will der zweitgrößte Lebensmittel- Filialist Großbritanniens, Tesco, künftig an die Inhaber einer Clubcard Plus auszahlen, sofern darauf ein Guthaben verbucht ist. Über diesen Ausbau der Finanzdienstleistungen bei der T

    [1191 Zeichen] € 5,75