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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 023

    Business

    Mode-Offensive der Supermärkte

    In Großbritannien liefern sich Tesco und Asda ein Rennen um Marktanteile bei Bekleidung

    Bei den großen britischen Supermarktketten rollt die zweite Welle der Non-Food-Expansion. Allen voran Marktführer Tesco, der nicht nur in den Ausbau des internationalen Geschäfts investieren will. Um das Wachstum im hart umkämpften britischen Supermarktg

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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

    Business

    "Grün ist das neue Schwarz"

    Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

    Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

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    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 023

    Business Handel

    Rezepte fürs Dessert-Zeitalter

    Der Wettbewerb lässt den Unternehmen wenig Spielraum: Wer sich nicht differenziert, verliert. "Differentiate or Die" war das Thema der 56. Inter- nationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts.

    David Bosshart mag's kulinarisch: "Wir in Mitteleuropa leben im Zeitalter des Desserts. Der Hauptgang liegt hinter uns, alle sind gesättigt, alles muss süß sein." Die aufstrebenden Märkte China und Indien dagegen seien nach wie vor bei der Vorspeise. De

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    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 032

    Business Handel

    Mehr Mode im Einkaufswagen

    Die britische Supermarktkette Tesco will mit Bekleidung weiter wachsen

    Mit Argusaugen verfolgen die traditionellen britischen Bekleidungseinzelhändler schon seit längerem das Vorpreschen der Discounter und Supermärkte in den Bekleidungsmarkt. Jetzt gibt die größte britische Supermarktkette, Tesco Plc aus der englischen Klei

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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 024

    Business Thema

    "Who is Middelhoff?"

    Philip Green gehört zu den umstrittensten - und erfolgreichsten - Persönlichkeiten der britischen Einzelhandelsszene. Green ist mit seiner Firmengruppe Arcadia/Bhs dem Marktführer Marks&Spencer eng auf den Fersen und sorgte kürzlich mit der Übernahme

    TW: Mr. Green, der britische Einzelhandel war in den vergangenen Jahren durch ein florierendes Geschäft verwöhnt. Nun schwächt sich der Konsum ab, und der Markt scheint schwieriger zu werden. Sind Sie heute froh darüber, dass Sie im vergangenen Jahr mit I

    [18645 Zeichen] Tooltip
    Gewinn vervierfacht - Bhs-Umsatz und Ergebnisentwicklung seit Übernahme durch Philip Green in Mill. Pfund

    Wieder profitabel gemacht - Arcadia-Umsatz und Ergebnisentwicklung seit Übernahme durch Philip Green in Mill. Pfund
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    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 037

    Business Handel

    Die Briten kaufen lieber im Internet als im Katalog

    Online-Shopping erstmals auf Platz Eins - Tage der großen Kataloge scheinen gezählt

    In Großbritannien kaufen mehr Leute über das Internet ein als in den traditionellen Versandkatalogen. Das haben die Marktforscher von Mintel in ihrem jüngsten Report "Home Shopping in Europe" herausgefunden. Damit ist das Internet-Shopping in Großbritanni

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    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 058

    Business Handel

    Supermarktkette Tesco plant Non-Food Format

    Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt, wird in diesem Jahr ein Pilot-Projekt mit einem Non-Food-Store starten. Das Non-Food-Angebot soll Bekleidung, Elektroartikel, CDs und DVDs sowie weitere Produkte umfassen. Damit folgt Tesco dem Ko

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    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 037

    Business Handel

    AUSLAND

    Brown & Jackson macht Fortschritte. Die britische Brown & Jackson plc, Leeds, die Stores der Discount-Kette Poundstretcher in das neue Instore-Format umwandelt, verzeichnet sowohl in Innenstädten als auch auf der Grünen Wiese Wachstum Der Umsatz ist in de

    [2404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

    Business Handel

    Der Osten öffnet sich

    Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

    Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

    [9865 Zeichen] Tooltip
    Die neuen Konsumenten
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