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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 59

Business

London-Mail

Sexistische High Street?

Ein Report deckt Abzocke-Praktiken im Handel auf und ruft die Politik auf den Plan

Britische Einzelhändler zocken die weibliche Kundschaft mit sexistischen Preiszuschlägen ab. Das geht aus einem Report der Tageszeitung „The Times“ hervor. Demnach zahlen Frauen für äquivalente Produkte im Schnitt 37% mehr als Männer. Analysiert

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 030

Business Handel

Das Tor zum Osten

Mehr als die Hälfte der neuen EU-Bürger kommt aus Polen. Eine Standort-Analyse

Er kann es nicht mehr hören, das Meckern und Jammern in Deutschland und Schweden. In Polen machen die Geschäfte endlich wieder Spaß. "Da gibt es Appetit, Engagement und Wille. Da ist so viel Modebewusstsein, eine solche Aufbruchstimmung", schwärmt Hans An

[11004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 010

News

Levi's: Discount-Kollektion auch für Europa?

Billig-Linie "Levi Strauss Signature" startet im Juli 2003 in US-Filialen von Wal-Mart

Der Jeans-Konzern Levi Strauss & Co., San Francisco, bringt eine neue Billiglinie auf den Markt. Die Kollektion "Levi Strauss Signature" soll zunächst in Discount- und Supermärkten in den USA vertrieben werden. Der Start ist für Juli nächsten Jahres zunäc

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 008

News

Tesco kämpft weiter um Discount-Markenjeans

Supermarktkette verlor auch vor dem Berufungsgericht gegen Levi's

Die britische Supermarktkette Tesco plc will trotz einer neuerlichen Niederlage vor Gericht weiter Markenjeans zu Discount-Preisen verkaufen. Tesco war nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), das in einem dreijährigen Rechtsstreit im Novembe

[1272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 006

News

Fokus

Tesco: Billige Jeans "sind ein Menschenrecht"

Der Streit um den Verkauf von Discount-Jeans in britischen Supermärkten geht in die dritte Runde. Jetzt geht die Supermarktkette Tesco plc., Cheshunt, gegen die kürzlich vom Europäischen Gerichtshof getroffene Entscheidung vor, die den Re-Import von Levi'

[792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 031

Recht

Kritik am Tesco-Urteil

Freie Importeure hoffen auf politische Korrektur der Erschöpfung

Hamburg, 29. November. "Der Europäische Gerichtshof hat mit seiner Entscheidung in Sachen "Davidoff" und "Levis Strauss" gegen einen englischen Importeur und die englische Supermarktkette Tesco ein Urteil zum Parallelimport gesprochen, das die ohnehin auf

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 014

News

Fokus

Levi's bekommt Recht im Kampf gegen Discount

In dem dreijährigen Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans zu Discount-Preisen hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) zugunsten von Levis Strauss und gegen die britische Supermarktkette Tesco entschieden. Danach dürfen Markenprodukte nur mit ausdrüc

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 007

News

Tesco und die billigen Levi's 501

Europäischer Gerichtshof verweist an nationale Gerichte

Im Rechtsstreit um den Verkauf von Marken-Jeans, die über "graue Kanäle" reimportiert und zu Discount-Preisen verkauft werden, reklamieren beide Kontrahenten - die britische Supermarktkette Tesco sowie Levi Strauss - den Etappen-Sieg für sich. Die General

[1982 Zeichen] € 5,75

 
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