Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Lukrativer Halloween-Hype

Die Briten lassen sich den Gruselkult 300 Mill. Pfund kosten

Der Tanz um den leuchtenden Kürbis und Vampirkostüme mögen nicht jedermanns Geschmack sein. Doch Halloween, der inzwischen kommerziell geprägte Gruselkult, hat sich für den britischen Einzelhandel nach der Weihnachts- und Osterzeit zur drittwichtigsten U

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 049

Personalien

Markus Wesjohann (Foto) tritt am 1.Juli in den Vorstand der PHW-Gruppe mit Hauptsitz in Rechterfeld ein. Der bisherige Geschäftsführer von Lohmann Animal Health übernimmt in dem Gremium die Verantwortung für die in Cuxhaven ansässigen Betriebe der PHW-Gr

[8410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Britische Händler spüren Flaute im LEH

Tesco und Sainsbury stagnieren im Inland - Marktführer profitiert von Auslandsmärkten

Frankfurt. Tesco profitiert im ersten Quartal von der anziehenden Entwicklung im Ausland. Dagegen verläuft der Start ins neue Geschäftsjahr auf dem Heimatmarkt für den britischen Marktführer und ebenso für Wettbewerber Sainsbury's holpriger. Vor allem d

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 049

Personalien

Kapil Garg (45, Foto) soll vom 1. August an Mitglied im Executive Board des niederländischen Molkereikonzerns Royal FrieslandCampina N.V. werden - vorausgesetzt der Betriebsrat stimmt der Ernennung zu. In dem Gremium wird er für die Business Group Consum

[7552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 006

Handel

Briten sehen Licht am Horizont

Tesco zeigt sich robust im 1. Halbjahr - Sainsbury ist noch stärker

London. Der britische LEH atmet auf: die Umsätze entwickeln sich im ersten Halbjahr robust. Doch kann der Branchenzweite Sainsbury stärker als Marktführer Tesco wachsen. "Die Wirtschaft ist aus dem Gröbsten heraus. Es wird eine langsame Erholung im komm

[1671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 018

Frischware

Sainsbury's setzt auf britisches Kalb

London. Die britische Supermarktkette Sainsbury's verkauft nur noch heimisches Kalbfleisch und verbannt dafür niederländische Ware aus den Regalen. Das Unternehmen folgt damit den Konkurrenten Tesco und Asda. Die Händler wollen mit der Maßnahme die briti

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

Recht

Sainsbury sieht rot

Vorstandschef attackiert Industrie wegen GDA-Angaben

London. Justin King, Vorstandschef des britischen Branchenzweiten Sainsbury, wirft den Markenartiklern Unehrlichkeit bei ihren Nährwertangaben vor. Konkurrenten und Lieferanten verteidigen sich. Mit Befremden reagieren Wettbewerber und Markenartikler au

[3253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

dm: Der Drogeriemarktfilialist bietet im Vergleich zur Konkurrenz den besten Service und die günstigsten Preise. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Service-Qualität, das die Dienstleistungsqualität und die Preispolitik von Drogeriemar

[1667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 049

IT und Logistik

Wal-Mart erprobt schwere Hybrid-Trucks

Händler testet Biogas-Fahrzeuge und kombinierten Antrieb bei schweren Lkw - Sainsbury's fährt mit Diesel und Biomethan

Bentonville. Wal-Mart ist auf der Suche nach Alternativen zum klassischen Diesel-Transporter. Der Händler startet 2009 umfangreiche Tests mit Hybridfahrzeugen und alternativ angetriebenen Lkw. Wal-Mart ist dabei, seine Fahrzeugflotte in den USA mit neue

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S052

Ausland

Very British

In England floriert das Geschäft mit Nonfood. Es lohnt sich daher ein Blick auf die Erfolgskonzepte jenseits des Kanals. Von Dyllis Hesse und Nico Damken

Davon können deutsche Handelsunternehmen nur träumen: 2008 machten Supermärkte in Großbritannien mit Nonfood einen Umsatz von umgerechnet 70 Milliarden. Hierzulande war es gerade einmal die Hälfte, 35 Milliarden. Trotz eines Rückgangs im vergangenen Jahr

[10159 Zeichen] € 5,75

 
weiter