Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Kaufland investiert mehr in Osteuropa

Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

[3100 Zeichen] Tooltip
Kaufland verdient mehr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 48

Personalien

Milko Gramm (49) hat als Leiter Category Management Food&Nonfood bei der Handelshof Management GmbH nunmehr die gesamte Warenverantwortung übernommen. Bisher war er ausschließlich für den Nonfood-Bereich zuständig. Gramm war 2015 von Tchibo zum Hande

[9321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 10

Handel

Kaufland übernimmt Tesco-Märkte

Die Schwarz-Gruppe-Tochter setzt ihre Expansion in Polen fort

Warschau. Kaufland plant, im Nachbarland sechs Großflächen des britischen Wettbewerbers Tesco zu übernehmen.

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe Nummer eins in Tschechien

Rekord-Vorsteuerergebnis auf Gruppenebene im Jahr 2017/18 – Lidl rückt im Handelsranking nach oben

Prag. Lidl wird zum zweitgrößten Händler in Tschechien. Die Schwarz-Gruppe macht nun ein Viertel am modernen LEH aus. Das Gruppenergebnis steigt um 36 Prozent auf ein Rekordergebnis von 316 Mio. Euro vor Steuern.

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 22

Frischware

Lachs wird mit Algenöl nachhaltiger

Tesco, Supermarché Match und Kaufland ändern ihre Einkaufsrichtlinien für den beliebten Fisch

Frankfurt. Die Produktion von Lachs in Aquakulturen steht in der Kritik. Im Bereich der Fütterung zeichnet sich eine Alternative ab.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 56

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Fortschritte: Das Handelsunternehmen Edeka folgt den Verbraucherwünschen und senkt den Zucker- und Salzgehalt seiner Handelsmarken in bestimmten Produktreihen. Mittelfristig ist eine Reduktion um bis zu 25 Prozent avisiert. Nonfood: Der zur Neckar

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 22

Recht & Politik

Slowakei grenzt Lidl & Co. aus

Steuer für ausländische Handelsunternehmen – Millionenstrafen bei MHD-Überschreitung

Bratislava. Die Slowakei hat eine Handelsteuer eingeführt, die nur ausländische Händler zahlen müssen. Rewe, Kaufland & Co. haben dort bereits mit anderem Protektionismus zu kämpfen – Stichwort Preisverhandlungen und Lebensmittelkontrolle.

[4255 Zeichen] Tooltip
29162/65085.gif
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

[5149 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

 
weiter