Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

[10899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 010

Handel

Übernahmeschlacht um Coles Group

KKR-Konsortium lässt nicht locker - Spekulationen treiben den Börsenkurs in die Höhe

Perth, 12. April. Um das zweitgrößte Einzelhandelsunternehmen Australiens, die Coles-Gruppe, bahnt sich eine Übernahmeschlacht an. Nach dem Mischkonzern Wesfarmers bekräftigte jetzt die private Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts (KKR) ihr K

[4754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 054

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Coles Myer räumt die Regale um

Australischer Handelskonzern baut sein Private-Label-Geschäft aus - Tesco ist das erklärte Vorbild

Melbourne, 21. April. Der bedeutende australische Handelskonzern Coles Myer baut sein Handelsmarken-Angebot massiv aus und um. Er will sich damit vor allem gegenüber dem Hauptwettbewerber Woolworths positionieren. Doch auch gegen den Discounter Aldi Süd k

[6040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Der US-Warenhauskonzern Kmart hat nach Ende des Insolvenzverfahrens im Mai vergangenen Jahres wieder Gewinne verbucht. Der Discounter, der in Amerika mit Wal-Mart und Target konkurriert, verdiente im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 rund 22

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

Handel

Ausländer geben in Tschechien das Tempo vor

Großflächen und Discounter auf dem Vormarsch - Supermärkte und einheimische Unternehmen auf der Verliererstraße

Frankfurt, 13. März. Im Einzelhandel der tschechischen Republik beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Rennen werden nach Einschätzung einheimischer Fachleute Discounter und Großflächen unter sich ausmachen. Vor allem europäische Anbieter wolle

[5757 Zeichen] Tooltip
Metro liegt an der Spitze - Top 11 Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 025

Journal Internationaler Wettbewerb

Tescos polnische Hit-Parade

Mit dem Kauf der polnischen Hit-SB-Warenhäuser von Dohle Ende vergangener Woche ist der britische Branchenprimus Tesco zum führenden Lebensmittel-Filialisten in Polen und ganz Mittelosteuropa geworden. Weitere Schritte sind angekündigt. Von Mike Dawson

[11515 Zeichen] Tooltip
Tesco in Osteuropa - Filialzahl nach der Hit-Übernahme in Polen

Tesco in Polen von Platz 8 auf Platz 3 - 2001 Umsatz-Rankingtabelle der führenden zehn Händler unter Berücksichtigung des Hit-Erwerbs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 010

Handel

KURZ BERICHTET

• Der zu Wal-Mart gehörende britische Supermarktbetreiber Asda will ein neues Convenience-Format testen. Der erste Laden (1580 qm) soll im Herbst diesen Jahres in Walthamstow (östlich von London) eröffnet werden. • Der französische Baumarktbetreiber Mr.

[1823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 030

E-Business

Tesco knüpft Netz für Nonfood-Einkauf

Zentrales System bedeutend für Expansion - Einkauf- und Lieferketten-Management mit Retek - Anbindung an WWRE denkbar

Frankfurt, 6. Dezember. Tesco will seine Umsätze mit Hartwaren, Textilien und Elektrogeräten bis zum Jahre 2003 weltweit um 30 Prozent steigern - ohne den Personalstamm seiner Nonfood-Einkaufszentrale auszubauen. Erhebliche Effizienzsteigerung verspricht

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 044

Service Marketing

Bonus-Karte sticht nicht immer

Douglas Informatik wirft kritischen Blick auf internationale Bonus- und Rabattsysteme

Frankfurt, 31. Mai. Der Handel rüstet sich mit Hochdruck für das Zeitalter nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung - unter anderem weil er sich davon neue Impulse für die Kundengewinnung und -bindung erwartet. Hoch im Kurs stehen Treue- bzw

[3293 Zeichen] Tooltip
Card Loyalty-Programme weltweit - Ausgewählte Händler - Eine Übersicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 033

E-Business

WWRE launcht globales CPFR-Projekt im Juni

Marktplatz für weitere Händler und Hersteller offen - Kataloge und E-Procurement im Sommer - 1 Mio. Dollar als Einnahme angepeilt

Frankfurt, 5. April. Neue Mitglieder will der Marktplatz WWRE, an dem unter anderem Otto, Edeka, Rewe und Schlecker beteiligt sind, gewinnen. Ausserdem wird WWRE in Kürze Kataloge und EProcurement anbieten. Im Juni startet der Marktplatz ein globales CPFR

[5081 Zeichen] Tooltip
Entwicklungsfahrplan WWRE
€ 5,75

 
weiter