Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 041

Personalien

Martin Klebsch (47, Foto) wechselt vom Baumarktbetreiber Praktiker zum Metro-Konzern. Nach LZ-Informationen wird er Bereichsleiter bei der Nonfood-Sparte der Metro Cash & Carry Deutschland GmbH, Düsseldorf. Er berichtet an Nonfood-Geschäftsführerin Ursul

[7260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 41

Personalien

Martin Klebsch (47, Foto) wechselt vom Baumarktbetreiber Praktiker zum Metro-Konzern. Nach LZ-Informationen wird er Bereichsleiter bei der Nonfood-Sparte der Metro Cash & Carry Deutschland GmbH, Düsseldorf. Er berichtet an Nonfood-Geschäftsführerin U

[7260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 048

Schwerpunkt Logistik

Neue Lkw-Konzepte

Aldi testet Kohlefaser-Laster - Edeka fährt mit Überlänge

Frankfurt. Der Handel ist Innovationstreiber in Sachen Fahrzeugtechnik. Aldi Süd erprobt in den nächsten Monaten einen neuartigen Laster. Edeka Südbayern nimmt am Feldtest für überlange Lkws teil. Das Interesse am innovativen Auflieger, der komplett aus

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 004

Handel

Rewe testet Convenience-Format

Handelsgruppe startet mit Mini-Flächen im Sommer 2011 - Hochfrequenzstandorte im Visier - Test von Billa Box in Österreich

Köln. Die Rewe Group hat ein neues Vertriebskonzept für das Geschäftsfeld Vollsortiment in der Pipeline. Nach LZ-Informationen planen die Kölner ein Mini-Convenience-Format in Hochfrequenzlagen. Nach Rewe City, Rewe Center, Rewe Express und Temma tüftel

[2739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 003

Seite 3

Aldi-Carbon-Laster steht auf der IAA

Hannover. Aldi Süd testet ab Herbst einen neuen Auflieger, der komplett aus kohlefaser-verstärktem Kunststoff (CFK) hergestellt ist. Ab morgen kann der superleichte Laster auf der Messe IAA Nutzfahrzeuge in Hannover begutachtet werden. Noch ist es ein Pr

[619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 037

IT und Logistik

Aldi und Edeka testen neue Lkw-Konzepte

Kohlefaser-Laster wird auf IAA präsentiert - Überlange Lkw sind für den Handel attraktiv - Umweltfreundlichere Kühlmittel gefragt

Hannover. Aldi und Edeka treiben innovative Lkw-Konzepte voran. Der Discounter erprobt einen neuartigen Super-Leichtgewicht-Laster. Edeka Südbayern wird am Feldtest für überlange Lkws teilnehmen. Außerdem sind umweltfreundlichere Kühlmittel gefragt. Auf

[4520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 039

Journal Sortiment: Convenience

"Mitten-im-Leben-Konzept"

Rewe will im Convenience-Segment punkten. Grundlage ist das neue Format Rewe City. Martin Orterer sagt, worauf es den Kölnern ankommt und was sie von der Industrie erwarten. Gerd Hanke

Für Martin Orterer, Geschäftsleiter Vertrieb der Rewe Group geht es um weit mehr als eine Formatfrage. In zehn Jahren schon werde es zwei Millionen Menschen weniger in Deutschland geben. Der Einzelhandel sei gefordert, eine Antwort zu finden, wie er die

[3704 Zeichen] € 5,75

 
weiter