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    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 045

    Business Industrie

    Bio-Baumwollproduktion steigt

    Organic Cotton macht 0,55% des gesamten Marktes aus

    Die weltweite Bio-Baumwollproduktion hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. So sind die Mengen in der Saison 2007/08 um 152% auf rund 0,15 Millionen Tonnen gestiegen. Das hat die US-Organisation Organic Exchange (OE) auf der "Global Organic Co

    [1675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 048

    Business Industrie

    Eine Ausnahme auf dem tschechischen Markt

    H&D wurde mit dem "Goldenen Kleiderbügel" ausgezeichnet

    Der Bekleidungshersteller H&D as, Prostejov, unterscheidet sich in vieler Hinsicht von seinen Mitbewerbern: Er ist auf dem Markt nur mit eigenen Kollektionen vertreten. Im Export beliefert er ausschließlich direkt den Handel, keine anderen Bekleidungsher

    [2848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 047

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Luis Trenker mit Umsatzplus. Das Südtiroler Mode-Label Luis Trenker von der Luis T. GmbH, Bozen, erwirtschaftet laut Geschäftsführer Michi Klemera immer mehr Umsatz mit Kunden aus dem Sport- und Modebereich. Dagegen gestalte sich das Geschäft mit dem Trac

    [2510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 071

    Business Industrie

    Slowakische Wäsche für Deutschland

    Favab setzt auf Farbvielfalt, Design und innovative Fasern

    Teure Wäscheprodukte tun sich auf dem tschechischen und slovakischen Markt naturgemäß schwer. Das wussten auch die Eheleute Viera Beniakova und Andrej Beniak, als sie 1992 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ein Produktionsunternehmen für Wäsche grü

    [3691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 064

    Business Industrie

    Termine

    Nürnberger Bekleidungstage: Am 29. und 30. April finden im Berufsbildungszentrum in Nürnberg die 5. Nürnberger Bekleidungstage statt. Sie stehen unter dem Thema: "Mode, Macher, Märkte. Zielgruppenorientierung der Bekleidungsindustrie". Dazu referieren unt

    [1496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

    Business Industrie

    Levi's: Die Europa-Strategie

    Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

    [11238 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 078

    Business Industrie

    Slowakische HAKA für Deutschland

    Ozeta ist einer der größten Männermode-Spezialisten in Mittelosteuropa

    Der slowakischen Bekleidungsindustrie gelingt es im Auslandsgeschäft zunehmend, von der einfachen "klassischen" PV-Produktion (Passive Veredelung), die gegenwärtig nur noch 5 % des Exports ausmacht, auf die Fertigung mit höherer Eigenleistung - bis hin zu

    [2742 Zeichen] € 5,75