Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 037

    Journal Management

    Zurück zur Basis

    Safeway-Manager werden für Monate zu Store-Managern

    Roger Ramsden, 40 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und Leiter der Safeway-Filiale in High Wycombe. Einer wie 469 andere Safeway-Store-Manager. Der Eindruck trügt. Sein Lebenslauf zeigt, was anders ist an Roger Ramsden. Er ist der Marketing Direktor des britischen Safeway-Konzerns. Bekannt wurde er laut "The Grocer", dem britischen Magazin für den Lebensmitteleinzelhandel, durch die Einführung der "Loyalty Card", der Kundenkarte von Safeway. Die Kundenkarte wurde wieder eingestampft. Strafversetzung nach Suburbia? Weit gefehlt. Roger Ramsden ist der erste der Safeway Manager, die für einige Monate zurück an die Basis gehen, um neue Ideen für die Zukunft des viertgrößten Lebensmittelkonzernes auf der britischen Insel zu entwickeln.

    [7990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 030

    Journal Management

    Fusion in neue Dimensionen

    Ein Plädoyer für vertikales Denken statt Fusionsfieber / Von Andreas Preißner

    Die gegenwärtige Fusionswelle wird zunehmend auch kritisch gesehen. Zum Einen bleiben die erhofften Synergien oft aus, zum anderen steigt die Innovationskraft nicht unbedingt. Und in Bezug auf den Kunden und das Marketing, sind gerade die horizontalen Fusionen eher ein Rückschritt, behauptet Andreas Preißner vom Marketing Controlling Institut. Er plädiert für eine vertikale Ausrichtung von Unternehmen.

    [14926 Zeichen] Tooltip
    Gleich zu gleich - Fusionen meist horizontal ausgerichtet

    Vieles in einer Hand - Beispiele vertikal entwickelter Unternehmen

    Mehrwert durch Zusatznutzen - Tätigkeiten im Wertschöpfungsprozeß
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 046

    Journal Management

    Keine Global Player

    Analyst Freddie George, London, über die Paribas-Studie

    Lebensmittel Zeitung: Ihre Studie "Technology and Consolidation: Winner and Losers" wurde bislang hauptsächlich als flammender Appell für mehr Dienstleistung im Einzelhandel verstanden. War dies tatsächlich Ihr Hauptanliegen? Freddie George: Was wir in

    [3285 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 046

    Journal Management

    Dem Fortschritt hinterher

    Studie der Paribas läßt deutschen Handel schlecht aussehen

    Der deutsche Einzelhandel schneidet im europäischen Vergleich nicht gut ab, finden die Autoren einer jüngst veröffentlichten Studie der Banque Paribas. Mangelndes Bekenntnis zu technischem Fortschritt, Kundendienst und internationaler Ausrichtung lasse de

    [3173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 038

    Journal Management

    Rote Karte für Penny

    Aus den England-Plänen der Rewe ist nichts geworden/ Von Gerd Hanke

    Europas größter Lebensmittelhändler, die Kölner Rewe, wollte über den knapp 30prozentigen Einstieg bei dem kleinen englischen Filialisten Budgens ihr Penny-Discountkonzept auf der britischen Insel etablieren. Aus den hochtrabenden Plänen ist nichts geword

    [12654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 040

    Journal Management

    "Das wäre auch was für die Spar"

    Budgens setzt auf hochmodernes Lager und eine standort-bezogene Preispolitik

    John von Spreckelsen ist keiner, der große Töne spuckt. Beim Zentrallager von Budgens fällt es ihm allerdings schwer, am eingeübten britischen Understatement festzuhalten: "Wir haben hier mit die modernste Einzelhandelslogistik Europas." Zusammen mit eine

    [5498 Zeichen] € 5,75