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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 10

Handel

Europäische Online-Händler stellen Lieferungen nach England ein

Aufwendige Brexit-Regelungen im E-Commerce – Regallücken in Nordirland – Tesco verliert Einkaufsvorteile in Mittelosteuropa

London. Die befürchtete Preisinflation und weitere Lieferstaus an den englischen Häfen sind zwar bislang ausgeblieben. Doch sehr schnell bekommen die Online- und stationären Händler Großbritanniens die Nachteile des Ausstiegs aus der EU zu spüren.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 8

Handel

Brexit sorgt im britischen Handel für Chaos

Kilometerlange Staus an den Häfen – Tarifaufschläge von 8 Prozent auf Food-Importe ab Januar

London. England steht kurz vorm Brexit. Der LEH bereitet sich auf erschwerte Lieferwege, Regallücken bei Frische und höhere Preise im kommenden Jahr vor.

[2544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 17,18,19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Notstand im Königreich

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr nach Großbritannien – wegen der Corona-Pandemie allerdings nur virtuell und digital. Noch profitiert der britische Lebensmittelhandel von der Krise. Doch der Brexit könnte die Branche bald gehörig aufmischen. Mathias Himberg

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Viele Spieler, harter Kampf Grosse und Kleine Gewinner
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 10

Handel

Tesco scheut Vorbereitungen für harten Brexit

Britischer LEH ist skeptisch über Boris Johnsons Pläne zum Freihandelsabkommen – Preisinflation wäre aber die Folge eines No-Deals

London. Hinter vorgehaltener Hand zweifeln Englands Großfilialisten, ob es der Regierung gelingen wird, bis Jahresende einen Freihandelsvertrag mit der EU zu schließen. Auch will keiner mehr einen „Plan B“ für den harten Brexit vorbereiten.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 8

Handel

Aldi und Lidl profitieren noch nicht vom Brexit

Die aktuelle Preisinflation ist den Discountern noch nicht zugutegekommen – Handelsverband BRC warnt vor einem harten Brexit

London. Die Food-Preise in England ziehen wegen des schwachen Pfundkurses ordentlich an. Statt ihre Einkaufsstätte zu Gunsten von Aldi und Lidl zu wechseln, greifen die Kunden aber immer noch zu den Eigenmarken ihrer Stammgeschäfte. Käme es zu einem harten Brexit, könnte sich das aber laut Experten, schnell ändern.

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Geschätzte Preissteigerungen für ausgewählte Foodprodukte
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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 23

Business

Das Brexit-Gespenst

Großbritannien debattiert über den EU-Austritt. Führende Köpfe der Modebranche sind in Sorge.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 24

Frischware

Kurz notiert

Erdbeeren: Der britische Einzelhändler Tesco rechnet in diesem Jahr mit einem Rekordabsatz an Erdbeeren. Der Konsum könne um 10 Prozent auf 55000 t steigen. Dazu beitragen sollen das Tennisturnier in Wimbledon, die Fußballeuropameisterschaft sowie di

[2122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 018

Frischware

Agrarexperten diskutieren Strategien

Agrarmarketingtage vereinen Industrie, Wissenschaft und Politik - Branche treibt Nachhaltigkeit und Export voran

Berlin. Der Austausch über aktuelle Themen wie Verbrauchererwartungen, die EU-Agrarmarktreform und Exportstrategien stand bei den Agrarmarketingtagen im Mittelpunkt. Besondere Aufmerksamkeit erfuhr das Thema Nachhaltigkeit. Wie hoch der Diskussionsbedar

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 049

Länderreport Niederlande

Verantwortungsvoll handeln

Niederländische Lebensmittelhersteller wissen Nachhaltigkeit zu schätzen - auch als Marketingmaßnahme Kathrin Gotthold

Nachhaltiges Wirtschaften verspricht vieles und nichts zugleich. Fortschritt, Ursprünglichkeit, Klimaneutralität, Tierwohl, Arbeitsschutz, Umwelt- und Ressourcenschonung. Der Begriff ist wenig fassbar. Gleichwohl sollte man ihn nicht als reine Worthülse

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AUF GUTE PARTNERSCHAFT - Herkunftsländer deutscher Agrarimporte in Prozent - Niederländische Agrarimporte nach Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 025

Frischware

KURZ NOTIERT

Fyffes: Der irische Fruchtvermarkter hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 7 Prozent auf auf 758,2 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis (Ebit) verminderte sich von 17,4 Mio. auf 15,3 Mio. Euro. 2009 erwartet Unternehmenschef David McCann 14 bis 18 Mio. Eur

[3060 Zeichen] € 5,75

 
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