Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

• Der US-Supermarktbetreiber Safeway steigerte den Nettogewinn des ersten Quartals im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf über 283 Mio. USD. Beim Umsatz legten die US-Händler 8 Prozent auf 7,7 Mrd. USD zu. • Am Mittwoch öffnete das französ

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Kaufland geht zu den Kunden

Seit vier Jahren arbeitet sich Kaufland in der Tschechischen Republik von den deutsch-österreichischen Landesgrenzen ins Innere der CR vor. Vor wenigen Wochen wurde das erste Objekt in Prag eröffnet. Ziel ist die Marktführerschaft in unserem Nachbarland. Von Peter J. Vonhoff*

[10365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

• Das Handelsunternehmen Royal Ahold hat die Übernahme des Großverbraucher-Service PYA/Monarch abgeschlossen. Für die Transaktion zahlte Ahold 1,57 Mrd. USD an die Sara Lee Corporation. Die Niederländer erwarten dank der Übernahme im nächsten Jahr in den

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

• Der Verkauf der niederländischen Tengelmann-Tochter Hermans Groep an die Schuitema N. V. ist perfekt. Anfang der Woche wurde der Vertrag unterzeichnet. Zustimmung kam von der niederländischen Kartellbehörde. Schuitema übernimmt alle 125 A & P Super- und

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 032

Journal Nonfood

Farbe und Fläche peppt Ware auf

Sortimentskompetenz und Präsentation wird bei Real großgeschrieben / Von Doris Evans

Im April eröffnete im Darmstädter Industriegebiet ein neues Real-SB-Warenhaus. In ihm ist vorbildlich zu studieren, wie sich das Management erfolgreiche Nonfood-Abteilungen vorstellt. Farbwelten, Modullösungen, Shop-in-Shop-Systeme und vor allem - verschwenderischer Umgang mit der Fläche.

[7187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Die Lufthansa-Karstadt-Tochter C&N-Touristik hat nach eigenen Angaben im Geschäftsjahr 1998/99 das Betriebsergebnis um 13,6 Prozent auf 284 Mio. DM gesteigert. • Zur Expo gibt es in Niedersachsen von Mai bis November verlängerte Ladenöffnungszeiten. I

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Quälerei begann nach drei

Tesco in Ungarn - SB-Warenhaus als Experimentierfeld - Öffnungszeiten rund um die Uhr

Mittel- und Osteuropa ist nicht nur ein umkämpfter Wachstumsmarkt, sondern auch ein interessantes Experimentierfeld für die "Global Player" des multinationalen Handels. Tesco, der führende britische Supermarktbetreiber, ist erstmals in Ungarn mit der Vertriebsschiene SB-Warenhaus eingestiegen und entwickelt jetzt mit jedem neuen Haus in Polen und Tschechien dieses Modell weiter.

[8814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 034

Journal Magazin

Sainsbury's Millenium Store

Im Einklang mit Natur und Zukunft

Einen ersten Öko-Superstore hat der britische Filialist Sainsbury im September in Greenwich bei London eröffnet. Das Unternehmen, das seine Marktführerschaft an Tesco verloren hat, erhofft sich positive Publicity von dem neuen Markt, der als erster Laden

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 012

Nachrichten

Sainsbury eröffnet Öko-Markt

Supermarktkette spart Energiekosten und sammelt Publicity

LONDON Die britische Supermarktkette Sainsbury hat in London den ersten Öko-Superstore eröffnet. Der umweltfreundliche Anspruch spiegelt sich vor allem in der Architektur und der Haustechnik des Supermarktes wider. Sainsbury will mit dem Supermarkt, bei

[1507 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 009

Handel

Ausländer bauen Marktstellung in Polen aus

Zahlreiche Neueröffnungen - Dohle verdoppelt Ladennetz - Metro tut sich schwer

bem/mv. Frankfurt, 19. August. Die Europäer geben in Polen weiter den Ton an. Namhafte Filialisten planen noch 1999 zahlreiche Neueröffnungen. Vor wenigen Tagen eröffnete die Dohle-Gruppe ihr drittes Hit SB-Warenhaus in Warschau, das über eine Verkaufsf

[1929 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter