Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 10

Handel

Tesco erhöht Gewinnprognose

Umsatzstärkster UK-Händler verliert weniger Marktanteile – Aldi baut Vorsprung zu Lidl aus

Tesco steigert im ersten Halbjahr deutlich Umsatz und Gewinn. Investitionen in das Kundenbindungsprogramm helfen dem britischen Händler, seine Marktposition zu verteidigen. Lidl fällt derweil weiter hinter Aldi zurück.

[2810 Zeichen] Tooltip
Aldi im Aufwind - Marktanteile im britischen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

[3872 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 12

Handel

Aldi und Lidl profitieren von Inflation in England

Deutsche Discounter attackieren Supermärkte in Großbritannien mit direkten Preisvergleichen und weiten ihre Marktanteile schnell aus

Die deutschen Discounter profitieren in Großbritannien von der Inflation. Aldi könnte auf der Insel schon bald die Nummer vier im Lebensmittelhandel sein.

[4541 Zeichen] Tooltip
Platzhirsche verlieren - Marktanteile in Prozent und deren Entwicklung in Prozentpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 8

Handel

Netto integriert letzte Tesco-Filiale

Salling-Discounter will in Polen unter die Top-5-Händler vorrücken

Netto zieht eine positive Bilanz der Tesco-Übernahme. Mit dem Umflaggen des letzten von 250 ehemaligen Tesco-Supermärkten zählt das Filialnetz der Dänen seit letzter Woche landesweit 650 Standorte. Dies erkärte Hugo Mesquita, Landeschef bei Netto in

[1619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 4

Handel

Großflächen verlieren

Aldi und Lidl in UK auf Wachstumskurs

Das deutsche Discounter-Duo gewinnt in Großbritannien weiter Umsatz und Marktanteile hinzu. Das geht aus den jüngsten Daten des Marktforschers Kantar hervor. Beide haben ihre Umsätze im angelaufenen Vierteljahr gegenüber Vorjahr um 3,3 Prozent gestei

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Tesco wappnet sich gegen den Vormarsch deutscher Discounter

Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen sollen die Manövrierfähigkeit für die Zukunft erhöhen – Rekordinflation spielt Billigformaten in die Hände

Tesco beerdigt sein Discount-Konzept Jack‘s. Im Kampf gegen die deutschen Discounter streckt der britische Branchenprimus jedoch noch nicht die Waffen.

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 6

Handel

Netto in Polen ernennt neuen Landeschef

Designierter CEO kommt von Biedronka – Landesweite Präsenz durch Tesco-Integration

Der dänische Discounter baut seine Marktposition durch schnelles Umflaggen der übernommenen Tesco-Supermärkte aus. Die lokale Orientierung des „Netto 3.0“-Konzepts zeigt zugleich Erfolge.

[3723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Lidl stößt Tesco in Ungarn vom Siegerpodest

Alle deutschen Discounter können zweistellig wachsen – Heimische Kleinformate stagnieren

Lidl wächst am schnellsten unter den ungarischen Händlern. Mit Ausnahme des britischen Tesco können auch Großformate deutlich zulegen. Heimische Nahversorger verlieren an Boden.

[2463 Zeichen] Tooltip
Lidl wird Marktführer in Ungarn - Die Top-Lebensmittelhändler 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 8

Handel

Streit zwischen Tesco und Aldi spitzt sich zu

Umstrittener Preisvergleich könnte bei Werbeaufsicht landen – Kampagne kostet die Briten offenbar spürbar Marge

Welwyn Garden City/Atherstone. Die zunehmenden Preisvergleiche von Tesco mit Aldi UK drohen ein Fall für die Werbeaufsicht zu werden. Aktuell prüft die britische Tochter des deutschen Discounters dem Vernehmen nach, ob sie diese einschalten soll.

[3514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 19,20

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Die Magie des Preises

Seit der Finanzkrise 2008 eilen Aldi und Lidl im Vereinigten Königreich von Erfolg zu Erfolg. Corona-Krise, Brexit und Rezession könnten ihnen nun einen noch stärkeren Schub verleihen. Die deutschen Discounter bereiten sich auf die große Expansion vor. Mathias Himberg

[9375 Zeichen] € 5,75

 
weiter