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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

Handel

Britische Händler gehen an die Reserven

Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 10

Handel

Tesco rutscht in Ungarn in die Verlustzone ab

Britische Muttergesellschaft lässt Jahresgewinn ausschütten – Zentraleuropa finanziert den Preiskampf am Heimatmarkt

Tesco war in Ungarn lange die Cash Cow im zentraleuropäischen Portfolio. Jetzt rutscht der Händler in die Verlustzone. Spar und Lidl haben den Briten den Rang abgelaufen.

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Tesco schrumpft in Zentraleuropa
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 10

Handel

Covid verhagelt Tesco-Gewinne

Tesco ist im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 (bis Ende Februar) zwar überproportional gewachsen, büßt jedoch Gewinn ein. Der britische LEH-Marktführer hat den Nettoumsatz um 7,1 Prozent auf umgerechnet knapp 62 Mrd. Euro steigern können. Doch sack

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

Händler zahlen höhere Anleihe-Zinsen

Historisch niedriges Zinsniveau ist vorbei – Refinanzierung bleibt dennoch günstig

Frankfurt. Tesco und Ahold Delhaize begeben trotz aufgeheiztem Kapitalmarkt in der Corona-Pandemie problemlos neue Anleihen – allerdings zu deutlich höheren Zinsen als im Vorjahr.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 8

Handel

Tescos Kosten steigen in der Corona-Krise rapide

Bis zu 1,4 Mrd. Euro an Sonderaufwand erwartet – Nach eigener Einschätzung werden die Umsätze in diesem Jahr bestenfalls stagnieren

Welwyn Garden City. Dank Corona-Panikkäufen hat sich der Durchschnittsbon des britischen Marktführers Tesco seit Anfang Februar verdoppelt. Auch die Online-Tochter verzeichnet Rekordumsätze. Zugleich sind die Kosten stark gestiegen. Nun trüben sich die Geschäftsaussichten ein.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 10

Handel

Ahold und Tesco trotzen Ängsten

Frankfurt. Während in Südeuropa Rezessionsängste auch im LEH stärker zu spüren sind, zeigen sich der niederländische Branchenprimus Ahold Delhaize und der britische LEH-Marktführer Tesco optimistischer mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr. Ahold

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

Europas Tophändler verbrennen Milliardenwerte

Ahold Delhaize, Carrefour, Metro und Tesco erzielen mit nur niedrigem Umsatzwachstum einen negativen Economic Value Added

Frankfurt. Aller Bekenntnisse zur wertorientierten Konzernführung zum Trotz gelingt es Europas führenden börsennotierten Händlern offenbar nicht, einen positiven Geschäftswertbeitrag zu erzielen.

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Economic Value Added in Mio. Euro zum Ende des firmeneigenen Geschäftsjahres
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 10

Handel

UK-Händler kürzen Zahlungsfristen

Nach Tesco ziehen weitere Handelsgruppen nach – Günstigere Konditionen für Lieferanten

London. Angespornt von Branchenprimus Tesco überbieten sich Großbritanniens LEH-Filialisten darin, mit der Industrie die kürzesten Zahlungsziele zu vereinbaren. Davon erhoffen sich die Händler bessere Beziehungen und einen Imagevorteil.

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Tescos Zahlungsziele in Tagen
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 21,22

Journal

„Sag niemals nie“

Chairman John Allan zur Turnaround-Strategie des angeschlagenen britischen Handelsriesen nach einem Bilanzskandal und dem größten Verlust der Firmengeschichte.

Herr Allan, eigentlich wollten wir Sie zu Ihrem Turnaround befragen. Die Nachrichtenlage ist leider jedoch eine andere. Bis zu welchem Grad könnten die jüngsten Terroranschläge in Paris auch das Weihnachtsgeschäft von Tesco beeinträchtigen? Natürl

[9734 Zeichen] € 5,75

 
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