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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

„Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Retail Media zahlt sich für Tesco aus

Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Tesco lässt Industrie ins Planogramm blicken

Dunnhumby-Lösung soll Austausch gewährleisten – Zugriff auf verschiedene Formate und Standorte

Tesco will mit einem neuen Software-Tool seine Planogramme mit Herstellern teilen. So können diese auf einen Blick sehen, wie ihre Ware platziert ist. Die Lösung der Tesco-Tochter Dunnhumby soll Besuche von Außendienstmitarbeitern effizienter machen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Tesco ist Vorreiter bei Retail-Media

„Die Reichweite kann mit großen Online-Plattformen mithalten“

Schon 2003 machte Tesco erste Schritte in Sachen Retail-Media. Unter CEO Ken Murphy starten die Briten durch, wie Manager Simon Lonsdale erklärt.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Kundenkarten-Daten

Tesco gibt Lieferanten mehr Informationen

Der britische Lebensmittelhändler Tesco gibt seinen Lieferanten über eine neue Plattform mehr Möglichkeiten zur Analyse von Werbemaßnahmen und der Performance ihrer Produkte bei Tesco sowie zur gezielten Ansprache von Verbrauchern. Dazu gehört sogar

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 33

IT und Logistik

Tesco schwimmt im Datensee

Big Data: Briten sammeln alle Typen von Informationen in einem Pool – Rewe kombiniert Teradata mit Open-Source-Software

Nizza. Tesco, Rewe und andere europäische Handelskonzerne setzen bei Big Data zunehmend auf die Kombination von klassischen Data Warehouses und Open-Source-Software. Tesco baut derzeit mit Hilfe von Teradata einen sogenannten Datensee, um auch Online-Daten optimal und in Echtzeit auszuwerten.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 68

Journal Marke gegen Marke

Nicht zu fassen

Handel und Industrie durchwühlen Berge von Daten, um Kunden gezielt zu umwerben. Wenn sie deren Wünsche trotzdem verfehlen, mangelt es vielleicht an Small Data, dem nächsten großen Ding. Birgitt Loderhose

Ziel verfehlt, trotz Big Data und teurer Analysewerkzeuge! Kopfschüttelnd zerreißt die Kundin einen Payback-Rabatt-Coupon, den sie gerade per Post erhalten hat. Zwanzigfach könnte sie bei dm punkten, wenn sie ein Cillit-Bang-Produkt von Reckitt Benck

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 46

IT und Logistik

Rewe und Tesco rechnen mit Big Data

Teradata-Kundenkonferenz zeigt Trends – IT-Spezialist setzt auf Kombination von eigenen Programmen und Open-Source-Software

Hamburg. Teradata öffnet seine früher geschlossenen Data Warehouses zunehmend für die Kombination mit Open-Source-Software. Das wurde auf der Kundenkonferenz deutlich, bei der Rewe und Tesco vom erfolgreichen Big-Data-Einsatz zur Bekämpfung von Regallücken berichteten. Königsklasse ist derzeit die personalisierte Ansprache von Online-Kunden in Echtzeit.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 42

IT und Logistik

Agile IT-Konstruktion soll Tesco helfen

Handelskonzern baut mit der schlanken Scrum-Methode ein neues Data Warehouse – Altsystem wurde zunehmend überfrachtet

Amsterdam. Der verlustgeplagte Händler Tesco ist dabei, sein Data Warehouse auf eine neue Grundlage zu stellen. Mit der Methode der agilen Implementierung wird die in die Jahre gekommene Big-Data-Anwendung entschlackt und modernisiert. Den Weg erläuterte Tesco-Manager Andy Ruckley bei der Teradata-Anwenderkonferenz.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 038

IT und Logistik

Regen fließt in Prognosen ein

Anbieter von Business-Intelligence-Systemen berücksichtigen Wettervorhersage in Bestellvorschlägen

Düsseldorf. Werden lokale Wetterberichte in die automatischen Bestellsysteme der Händler integriert, lassen sich Überbestände und Out-of-Stocks reduzieren.

[1615 Zeichen] € 5,75

 
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