Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

„Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

[7273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Tesco ist Vorreiter bei Retail-Media

„Die Reichweite kann mit großen Online-Plattformen mithalten“

Schon 2003 machte Tesco erste Schritte in Sachen Retail-Media. Unter CEO Ken Murphy starten die Briten durch, wie Manager Simon Lonsdale erklärt.

[1991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

„Aldi und Lidl haben Chancen“

Herr Corstjens, mit der angestrebten Fusion von Sainsbury’s und Asda wird dann mit dem Rivalen Tesco ein Duopol entstehen, das auf einen addierten LEH-Marktanteil von 44 Prozent kommt. Darf das britische Kartellamt das zulassen? Ich wäre sehr über

[2338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 8

Handel

Aldi und Lidl profitieren noch nicht vom Brexit

Die aktuelle Preisinflation ist den Discountern noch nicht zugutegekommen – Handelsverband BRC warnt vor einem harten Brexit

London. Die Food-Preise in England ziehen wegen des schwachen Pfundkurses ordentlich an. Statt ihre Einkaufsstätte zu Gunsten von Aldi und Lidl zu wechseln, greifen die Kunden aber immer noch zu den Eigenmarken ihrer Stammgeschäfte. Käme es zu einem harten Brexit, könnte sich das aber laut Experten, schnell ändern.

[6456 Zeichen] Tooltip
Geschätzte Preissteigerungen für ausgewählte Foodprodukte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 33,34,35

Journal

„Vom Saulus zum Paulus“

Tesco-Aufsichtsratschef John Allan über Aldi, Lidl sowie Amazon Fresh und die Gründe, warum der marktführende britische Lebensmittelhändler seit einiger Zeit geradezu sanft mit seinen Lieferanten umgeht.

Herr Allan, Ihr CEO Dave Lewis agiert seit drei Jahren als Turnaround-Manager. In der Zeit hat er den Spitznamen „Drastic Dave“ erhalten. Wie würden Sie seine Leistung bewerten? Er hat einen hervorragenden Job gemacht, auch wenn Dave als Erster be

[11699 Zeichen] Tooltip
Auf und Ab - Tesco Aktienkurs Comeback - Tesco Bruttoumsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 25,26,27,28

Journal

Der große Schwund

Ein Drittel aller Nahrungsmittel landet nicht auf dem Teller, sondern auf dem Müll. Angesichts der wachsenden Weltbevölkerung rückt das Thema immer stärker in den Fokus der UN, der EU und der Bundesregierung, der Erzeuger sowie der Ernährungsindustrie. Auch der Einzelhandel ist gefordert, obwohl er den geringsten Anteil an der Lebensmittelverschwendung hat. | Christiane Düthmann

[15959 Zeichen] Tooltip
Verursacher der Lebensmittelverschwendung in Deutschland Gründe für die Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 3

Seite 3

„Die britischen Händler sind Opfer ihres eigenen Erfolgs“

London. Tesco plant, unrentable SB-Warenhausfläche in Fulfillment-Center für das Online-Geschäft umzuwandeln. Auch die Wettbewerber des britischen LEH-Marktführers suchen nach Lösungen, um überschüssige Verkaufsfläche zu verwerten.

[2582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 21,22

Journal

„Sag niemals nie“

Chairman John Allan zur Turnaround-Strategie des angeschlagenen britischen Handelsriesen nach einem Bilanzskandal und dem größten Verlust der Firmengeschichte.

Herr Allan, eigentlich wollten wir Sie zu Ihrem Turnaround befragen. Die Nachrichtenlage ist leider jedoch eine andere. Bis zu welchem Grad könnten die jüngsten Terroranschläge in Paris auch das Weihnachtsgeschäft von Tesco beeinträchtigen? Natürl

[9734 Zeichen] € 5,75

 
weiter