Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Tesco ist Vorreiter bei Retail-Media

„Die Reichweite kann mit großen Online-Plattformen mithalten“

Schon 2003 machte Tesco erste Schritte in Sachen Retail-Media. Unter CEO Ken Murphy starten die Briten durch, wie Manager Simon Lonsdale erklärt.

[1991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Tesco bietet UK-weit Mehrwegverpackungen an

Britischer LEH-Primus steigt ins Loop-System des Kreislaufexperten Terracycle ein – Gespräche mit deutschen Händlern laufen

Welwyn Garden City/Trenton. Der britische LEH-Marktführer testet wiederbefüllbare Loop-Verpackungen in Kooperation mit dem Logistiker DPD und dem Hygienespezialisten Ecolab.

[2604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 10

Handel

Tesco bekommt die Parkplätze nicht mehr voll

Britischer Marktführer sucht Partner für seine Standorte – Händler stellt Parkflächen für Standortkooperationen zur Verfügung

Welwyn Garden City. Tesco plant, überschüssige Stellplätze auf den Parkplätzen seiner SB-Warenhäuser an gewerbliche Immobilienentwickler zu veräußern. Die Flächen werden dann zum Beispiel an die Gastronomie weitervermietet.

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 10

Handel

Carrefour im internationalen Bündnisfieber

Der französische LEH-Marktführer hat seit Januar acht Einkaufskooperationen abgeschlossen – Weitere werden erwartet

Paris. Mit immer neuen internationalen Kooperationen verschafft sich Carrefour-Chef Alexandre Bompard kurzfristig etwas Luft. Der Akteinkurs des Handelsriesen sinkt aber weiter.

[3965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 8

Handel

Russische Behörden prüfen Metro-Vertrag

Moskau. Metro und MediaMarkt werden Veränderungen an ihrem Kooperationsvertrag in Russland vornehmen. Die Moskauer Wettbewerbszentrale (FAS) hatte sich in ein Kooperationsprojekt der Metro AG und der Ceconomy AG in Russland eingeschaltet. Die Behörde

[1586 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 06.02.2013 Seite 049

Technik News

News

Die Online-Beschaffungsplattform für Strom und Gas enPortal.de und das Energiemanagement-Portal Meine-energie.de sind eine Partnerschaft eingegangen. Zielgruppe sind Handelsketten mit einem Energieverbrauch von mehr als 500.000 kWh pro Jahr. Der Hambu

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 058

Schwerpunkt ECR

Die Branche diskutiert Nachhaltigkeit

LZ-Gespräch im Vorfeld des ECR-Tags - Klimaschutz im Fokus - Angst vor CO-2-Label-Wildwuchs - Verantwortungsvoller Einkauf

Frankfurt. Beim ECR-Tag ist "Nachhaltigkeit als gemeinschaftliche Aufgabe" am 23. September eins der zentralen Themen. Für die LZ diskutierten Reinhard Schütte (Edeka), Michael von Rudloff (Unilever) und Jörg Pretzel (GS1) vorab, wo gemeinsame Handlungsm

[12292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel wollen kooperieren

Toronto. Führende FMCG-Hersteller und -Händler wollen künftig beim Entwickeln nachhaltiger Verpackungen entlang der Wertschöpfungskette kooperieren. Vor kurzem haben sich dazu die im "Global Packaging Project" (GPP) des CEO-Netzwerks "Consumer Goods Foru

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 046

Schwerpunkt ECR

Langfristige Zusammenarbeit für mehr Umsatz

"Jointly Agreed Growth" verspricht zweistelliges Wachstum - Kategoriebezogene Verabredungen für drei Jahre und mehr

Frankfurt. Vor einem Jahr startete ECR Europe die Wachstumsinitiative "Jointly Agreed Growth" (JAG). Ziel von JAG ist, durch engere Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern den Kundennutzen - und damit die Umsätze - spürbar zu steigern. Die erste

[4976 Zeichen] € 5,75

 
weiter