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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Tesco-Clubcard im Visier

Britische Wettbewerbshüter prüfen Treueprogramme des LEH

Die Treueprogramme der britischen Lebensmittelhändler sind ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Sie prüfen, ob exklusive Kundenrabatte gesetzeskonform sind.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 8

Handel

Tesco halbiert Vorsteuergewinn

Der britische Marktführer Tesco spürt den Preiskampf mit deutschen Discountern. Für das Ende Februar abgelaufene Geschäftsjahr vermeldet der Händler einen um die Hälfte auf 1 Mrd. britische Pfund (GBP, 1,14 Mrd. Euro) geschrumpften Vorsteuergewinn. D

[1945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Kunden mit Loyalty-Card geben bei Tesco deutlich mehr Geld aus

„Je personalisierter, desto effektiver ist die Werbung“

Tash Whitmey (54) ist als Group Director bei Tesco für die Clubcard verantwortlich. Die Retail-Media-Aktivitäten des britischen Marktführers gehören ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

[7273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 12

Handel

Retail Media zahlt sich für Tesco aus

Digitale Werbemöglichkeiten in den Filialen und Stelen im Umfeld der Häuser bieten neue Ertragsschancen – Tochter Dunnhumby vermarktet auch Insights

Retail Media und die Clubcard sind für den britischen Marktführer Tesco wesentliche Wachstumstreiber des Geschäfts. In Zeiten schrumpfender Margen werden solche Zusatzeinnahmen immer wichtiger.

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

Handel

Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

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Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 10

Handel

Tesco wappnet sich gegen den Vormarsch deutscher Discounter

Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen sollen die Manövrierfähigkeit für die Zukunft erhöhen – Rekordinflation spielt Billigformaten in die Hände

Tesco beerdigt sein Discount-Konzept Jack‘s. Im Kampf gegen die deutschen Discounter streckt der britische Branchenprimus jedoch noch nicht die Waffen.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Kundenkarten-Daten

Tesco gibt Lieferanten mehr Informationen

Der britische Lebensmittelhändler Tesco gibt seinen Lieferanten über eine neue Plattform mehr Möglichkeiten zur Analyse von Werbemaßnahmen und der Performance ihrer Produkte bei Tesco sowie zur gezielten Ansprache von Verbrauchern. Dazu gehört sogar

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 2

Kommentar

Tesco wird persönlich

Sebastian Rennack

Tesco hat es geschafft, das altgediente Clubcard-Treueprogramm in einen neuen Heimvorteil umzuwandeln. Ein Marktanteilsgewinn von einem halben Prozent in Großbritannien ist bedeutend, besonders wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz im gleichen

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 10

Handel

Tesco holt auf dem Heimatmarkt auf

Marktanteile im Lebensmittelhandel steigen deutlich – Abstand zu Lidl und Aldi wird größer – Aufgefrischtes Clubcard-Treueprogramm stark beworben

Tesco gewinnt auf dem Heimatmarkt seit Jahren erstmals deutlich Marktanteile hinzu. Neben Corona-Effekten spielt dabei auch die Neuauflage des Clubcard-Treueprogramms eine große Rolle.

[3397 Zeichen] Tooltip
Tesco schafft Trendwende in England
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

 
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