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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 23,24

Marktplatz Convenience & Snacks

Schnell, bequem und gesund

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Haushalt muss es schnell gehen mit den Mahlzeiten und bitte auch noch bequem. Doch beides reicht vielen Verbrauchern nicht. Seit Corona denken die Konsumenten um: Mahlzeiten und Snacks sollen jetzt auch noch gesund sein. Erste Händler reagieren. Sonia Shinde

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 56

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Fortschritte: Das Handelsunternehmen Edeka folgt den Verbraucherwünschen und senkt den Zucker- und Salzgehalt seiner Handelsmarken in bestimmten Produktreihen. Mittelfristig ist eine Reduktion um bis zu 25 Prozent avisiert. Nonfood: Der zur Neckar

[3028 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 20

Hintergrund

Dunnhumby’s deutscher Disruptor

Jérôme Cochet: Der Ex-Zalando-Manager soll die auf Data Marketing spezialisierte Tesco-Tochter auch bei Retail Media ins Geschäft bringen

Wenn man über die Entstehung der Retail-Media-Landschaft in Deutschland spricht, dann ist sein Name untrennbar damit verbunden. Jérôme Cochet war der verantwortliche Manager beim Berliner Modeimperium Zalando, das mit dem Tochter-Unternehmen Zalando

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Der beste Wert ist gefragt - Wie wichtig ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Einkaufsentscheidung im Handel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 30

Journal Sortimente Tiefkühlprodukte

Weg aus der Kälte

In den oftmals steril wirkenden TK-Abteilungen des Handels lässt sich mit einem neuen POS-Konzept eine wärmere Einkaufsatmosphäre schaffen. Das ist das Ergebnis eines Pilotprojekts des Deutschen Tiefkühlinstituts und der Edeka Minden-Hannover. Dieter Heimig

[7196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 25,26,27,28

Journal

Der große Schwund

Ein Drittel aller Nahrungsmittel landet nicht auf dem Teller, sondern auf dem Müll. Angesichts der wachsenden Weltbevölkerung rückt das Thema immer stärker in den Fokus der UN, der EU und der Bundesregierung, der Erzeuger sowie der Ernährungsindustrie. Auch der Einzelhandel ist gefordert, obwohl er den geringsten Anteil an der Lebensmittelverschwendung hat. | Christiane Düthmann

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Verursacher der Lebensmittelverschwendung in Deutschland Gründe für die Tonne
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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

Business

Anzüge im Einkaufswagen

Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

[8084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Die Last mit dem E-Food

Das Internet geht nicht mehr weg. Und dummer Weise auch nicht die Kosten für Feinkommissionierung und Heimlieferung. Glücklich, wer wie dm keine kühlpflichtige Ware vertreibt. Die Kosten fürs Standard-Paket kann dm problemlos an den Online-Kunden dur

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 010

Handel

Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 10

Handel

Mit Niedrigpreisen auf Kundenfang

Ahold startet Preiskampagne in den Niederlanden – Schlechte Verbraucherstimmung in Europa

Amsterdam. Während deutsche Händler um bessere Erträge kämpfen, gehen europäische Handelskonzerne wie Ahold oder Tesco in die Preisoffensive.

[2793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Lukrativer Halloween-Hype

Die Briten lassen sich den Gruselkult 300 Mill. Pfund kosten

Der Tanz um den leuchtenden Kürbis und Vampirkostüme mögen nicht jedermanns Geschmack sein. Doch Halloween, der inzwischen kommerziell geprägte Gruselkult, hat sich für den britischen Einzelhandel nach der Weihnachts- und Osterzeit zur drittwichtigsten U

[1849 Zeichen] € 5,75

 
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