Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1216 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

[7149 Zeichen] Tooltip
Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Biometrie-Lösungen global im Rollout

Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

[4294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 23,24

Marktplatz Convenience & Snacks

Schnell, bequem und gesund

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Haushalt muss es schnell gehen mit den Mahlzeiten und bitte auch noch bequem. Doch beides reicht vielen Verbrauchern nicht. Seit Corona denken die Konsumenten um: Mahlzeiten und Snacks sollen jetzt auch noch gesund sein. Erste Händler reagieren. Sonia Shinde

[9224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 19

Journal

Test-Stress

Zoff um Menschenrechte: Edeka landet beim Oxfam-Supermarkt-Check auf dem letzten Platz. Zu Unrecht findet der Händler und wittert eine Kampagne. Lob gab es für Lidl. Doch trotz guter Absichten warnen Experten: Papier ist geduldig. Sonia Shinde

[6003 Zeichen] Tooltip
Supermarkt-Check 2020 - Ein internationaler Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 22

Frischware

Lachs wird mit Algenöl nachhaltiger

Tesco, Supermarché Match und Kaufland ändern ihre Einkaufsrichtlinien für den beliebten Fisch

Frankfurt. Die Produktion von Lachs in Aquakulturen steht in der Kritik. Im Bereich der Fütterung zeichnet sich eine Alternative ab.

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 20

Hintergrund

Dunnhumby’s deutscher Disruptor

Jérôme Cochet: Der Ex-Zalando-Manager soll die auf Data Marketing spezialisierte Tesco-Tochter auch bei Retail Media ins Geschäft bringen

Wenn man über die Entstehung der Retail-Media-Landschaft in Deutschland spricht, dann ist sein Name untrennbar damit verbunden. Jérôme Cochet war der verantwortliche Manager beim Berliner Modeimperium Zalando, das mit dem Tochter-Unternehmen Zalando

[6907 Zeichen] Tooltip
Der beste Wert ist gefragt - Wie wichtig ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Einkaufsentscheidung im Handel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

 
weiter