Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1490 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 10

Handel

Tesco verdient mehr Geld

Händler übertrifft eigene Prognose – Probleme in Ungarn

Der britische Marktführer Tesco präsentiert sich in bester Form. Trotz der steigenden Marktanteile von Aldi und Lidl hat der Händler Umsatz und Ergebnis gesteigert.

[2032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Tesco-Clubcard im Visier

Britische Wettbewerbshüter prüfen Treueprogramme des LEH

Die Treueprogramme der britischen Lebensmittelhändler sind ins Visier der Wettbewerbshüter geraten. Sie prüfen, ob exklusive Kundenrabatte gesetzeskonform sind.

[2888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Ohne App und Scannen

Tesco tüftelt an neuem SB-Konzept

Tesco feilt an dem Konzept seiner kassenlosen Getgo-Filialen. Der britische Händler testet am Standort Fulham Reach in London die Kombination aus kamerabasierter Technologie und Checkout-Terminals. Kunden kaufen ein und gehen danach zu einem Checkout

[590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tesco automatisiert E-Food

Briten bauen vermehrt Micro-Fulfilment-Center an Extra-Märkten

Tesco hat seine Logistik-Strategie für E-Food geändert und baut verstärkt automatisierte Micro-Fulfilment-Center. Der Betreiber des größten Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien hat bereits acht solcher Hightech-Lager in Betrieb genommen.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 10

Handel

Tesco erhöht Gewinnprognose

Umsatzstärkster UK-Händler verliert weniger Marktanteile – Aldi baut Vorsprung zu Lidl aus

Tesco steigert im ersten Halbjahr deutlich Umsatz und Gewinn. Investitionen in das Kundenbindungsprogramm helfen dem britischen Händler, seine Marktposition zu verteidigen. Lidl fällt derweil weiter hinter Aldi zurück.

[2810 Zeichen] Tooltip
Aldi im Aufwind - Marktanteile im britischen Lebensmittelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 36

Management & Karriere

Benefits

Tesco zeigt sich familienfreundlich

Tesco setzt als größter privater Arbeitgeber Großbritanniens Benchmarks für Familienfreundlichkeit: Der Mutterschaftsurlaub wird auf 26 Wochen bei voller Bezahlung ausgedehnt – und zwar für leibliche Eltern, Adoptiveltern und Menschen, die die Vormun

[838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Zunehmende Gewalt

Tesco rüstet Personal mit Bodycams aus

Der britische Händler Tesco will seine Mitarbeiter mit Kameras vor Übergriffen gewaltbereiter Kunden schützen. Dazu soll jeder Marktmitarbeiter auf Wunsch eine Bodycam tragen, um Täter abzuschrecken. Bei Tesco sei die Zahl der körperlichen Angriffe i

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Nachhaltigkeit

Tesco liefert mit 500 E-Transportern

Der britische Händler Tesco hat den fünfhundersten E-Transporter in seine Lieferflotte aufgenommen. Seit 2020 nutzt Tesco auch elektrisch betriebene Vans für Lebensmittellieferungen. Ihr Anteil an der Lieferflotte beträgt nun fast 10 Prozent. Nach ei

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 10

Handel

Lidl GB streitet um Tesco-Gewinne

Lidl in Großbritannien könnte einen Teilanspruch auf die von Tesco erzielten Gewinne der letzten drei Jahre haben. Im April hatte der englische High Court entschieden, dass das blau-gelbe Clubcard-Logo von Tesco dem Lidl-Logo zu ähnlich sei. Die Nutz

[1768 Zeichen] € 5,75

 
weiter