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TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 018

News Kommentar

Angst vorm freien Handel

Bis Ende des Jahres sollen alle Quoten für Textilien und Bekleidung fallen. Sagt die WTO. Außer für China. Sagen die USA. Und die Deutschen stehen dazwischen.

Erst die Vereinten Nationen, dann das Kyoto-Protokoll, jetzt die Welthandelsorganisation - es scheint, als sei es ein neues Hobby der USA, globale Vereinbarungen und Institutionen zu missachten. So als sei nicht vor zehn Jahren im Agreement on Textiles an

[5426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 037

Business Handel

Tom Tailor eröffnet in Hamburg

1700m²-Store im Hanseviertel am ehemaligen H&M-Standort

Die Hamburger Tom Tailor AG wird einen 1700m² großen Store in der Hansestadt eröffnen. Dabei handelt es sich um einen ehemaligen H&M-Standort im Hanseviertel in der Poststraße. Auf drei Etagen will Tom Tailor dort seine fünf Bekleidungskollektionen für Da

[1078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 022

News Umsätze

Das Geschäft in der 10. Woche

Nach Mey&Edlich kommt jetzt die nächste Insolvenz eines Bekleidungsfilialisten - die Essener Jo.C. Boecker GmbH&Co KG ist zahlungsunfähig. Und das wird in diesem Jahr nicht der letzte Insolvenzantrag eines bekannten Unternehmens gewesen sein. Im vergangen

[2805 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 10. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

Business Handel

"Der Scheiß in der Mitte"

Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

"Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

[9725 Zeichen] Tooltip
Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 045

Fashion

Tom Tailor

Fits für Superkids

Der Hamburger Sportswear-Anbieter erweitert die Kinder-Bekleidungslinie um Sondergrößen. "Superfits for Superkids" beinhaltet Hosen von Größe 128 bis 176: Mit "slim" möchte man besonders dünne Kinder bedienen, mit "great" kräftige und mit "super" mollige.

[481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 010

News

Atair startet mit Olsen-Strümpfen

Lizenz-Geschäft wird forciert

Der Strumpfhersteller Atair GmbH, Steinfurt, ist neuer Lizenzpartner von Olsen und bringt im August dieses Jahres die erste Olsen Feinstrumpf-Kollektion in den Handel. "Olsen-Strümpfe werden über den Fachhandel vertrieben. Wir verantworten Design, Produkt

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 073

Fashion Outfit

News

When angels travel, die sportlichere Zweitlinie vom Luxusanbieter Comtesse in Obertshausen, bekommt Zuwachs: Jetzt gibt es eine Business-Linie. Diese gibt sich weniger verspielt. Verschlüsse und Details zeigen sich in Silber. Die 15 Modelle bewegen sich p

[3965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 091

Business Handel

"Babys bleiben Kernkompetenz"

BabyOne richtet sich auf weiteres Wachstum ein

"Babys sind unser Thema" und "Jeder Tag ein Babytag". Das sind zwei Slogans aus dem Werbekonzept der Fachmarktkette Baby-One. Damit sollen nicht nur Kunden neugierig gemacht, damit soll gleichzeitig das Interesse von potenziellen Franchise-Nehmern geweckt

[4501 Zeichen] € 5,75

 
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