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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 047

Business Panorama Industrie

Mit Flächen zu mehr Wachstum

Die Schäfer Fashion Group baut ihre Präsenz im Handel aus und modernisiert das Label Ceceba

Die Schäfer Fashion Group aus Balingen ist mit ihren Marken Ceceba und Götzburg sowie den Lizenzlinien Tom Tailor und Lerros neben Schiesser, Mey, Jockey, Hugo Boss, Calvin Klein und Bruno Banani einer der Hauptakteure im Markt der Herrenwäsche in Deutsc

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 043

Business

"Bei Mode an Kröger denken"

Local Business: Das Modehaus Kröger in Bad Bevensen profitiert von der Provinz

Häuser aus Fachwerk und norddeutschen Ziegeln. Eine Innenstadt, schmuck wie im Bilderbuch und dominiert von inhabergeführtem Einzelhandel. Keine Frage, im niedersächsischen Bad Bevensen (8600 Einwohner) lässt es sich leben. Und arbeiten, meint Tim Kröger

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 173

Fashion Bodywear Sommer 2010

Hauptsache Pants

Herrenwäsche zeigt Farbe. Wieder einmal steht das Fußball-Thema an.

Tom Tailor, über Ceceba, Balingen, zeigt starke Farbkontraste und große Karos. Im ersten LT zum Januar geht es um die Kombination aus Grau/Schwarz/Weiß zur Akzentfarbe Orange. Der zweite LT zeigt Blau-Töne, der dritte LT maritime Looks mit großen Karos i

[4661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 135

Fashion Bodywear Herbst 09

TAGWÄSCHE

Tom Tailor, über Ceceba, Balingen, setzt auf die Webshorts für den jungen Mann und hat neben den elf klassischen Modelle nun auch solche mit Mustermix, abgesetztem Bund und feinen Stickereien im Programm. Außerdem gibt es ein umfangreiches Nachtwäsche-Pr

[2753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 080

Fashion Bodywear Order-Trends Sommer 09

Ein Traum in Weiß?!

Die Wäscheorder läuft. Der Handel geht auf Nummer sicher und kauft hauptsächlich Weißes für Untendrunter.

Nur Basicfarben ordern - das sei gefährlich. So hört man derzeit oft die Anbieter klagen. Weiß, Schwarz und Haut führe zu Eintönigkeit auf der Fläche. Farbe müsse daher ins Sortiment. Lejaby hat sich dazu sogar eine Marketingstrategie ausgedacht und biet

[5540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 211

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

In Kürze

Ceceba, von Schäfer Textil, Balingen, hat das Homewear-Segment weiter ausgebaut. Neu im Mix&Match-Programm sind zwei lässige Hoodys mit Kapuze oder Stehkragen. Kombinierbar dazu sind zwei Hosenformen mit offenem Bund oder Bündchen. Die Modelle kommen in

[2603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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