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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Mehr Mode für Mutti

Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

[5902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (4)

"Casting-Shows sind die neuen Trendsetter"

Fellwesten und -stiefel für die Mädels. Krawatte und Röhren für die Jungs. Karo für alle. In Teil 4 unserer Serie spricht Florian Bauer vom WöhrlKonzept U1 über das Herbstgeschäft und die Looks der jungen Zielgruppe.

Eine junge Frau Anfang 20 sitzt im Nürnberger Untergrund und lässt sich ihre Nägel feilen. Vorher hat sie sich am selben Ort ein Outfit für ein Konzert ausgesucht. Auch für die Eintritts-Karte für das Konzert hätte sie das U1 nicht verlassen müssen: Der

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 036

Business

Von Rennwagen und Restanten

Dress-for-less in Flörsheim wächst mit der Vermarktung von Outletware im Internet. Die Strategie für die Zukunft lässt sich mit drei Schlagworte umreißen: Internationalisierung, Partnershops und Optimierung der Logistik am neuen Standort.

Zwei Schreibtische - zwei Persönlichkeiten. Der Ort des Schaffens von Holger Hengstler: ordentlich, wohl sortiert und frei von jeglichen Dingen, die ablenken könnten. Ganz anders das Büro von Mirco Schultis auf der gegenüberliegenden Seite: Es gibt kaum

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 030

Business

Ravensburger Trendsetter

Reischmann eröffnet ein neues Haus mit neuem Konzept und plant schon die nächsten Umbauten

Die letzten der 1500 Gäste gingen nach Mitternacht. Die Ravensburger Modefürsten Roland, Wolfgang und Thomas Reischmann hatten Lieferanten, Branchenkollegen, Kunden und Freunde eingeladen. Nach neun Monaten Bauzeit wurde ein neues Haus an altem Standort

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 026

Business

Die Alternative zu Luxus

Diesel betreibt das Trading-up konsequent und setzt noch eins drauf: Die neue Linie Black Gold soll Diesel im Premium-Markt etablieren. Mit der Hauptkollektion will man jüngere Kunden zurückgewinnen.

Lange hat er sich zurückgehalten und geschwiegen. Er wollte warten, bis er sich richtig eingearbeitet hat. Und vor allem bis er auch etwas mitzuteilen hat. Thorsten Link ist seit über einem Jahr der Mann für Diesel in Deutschland. Von Hugo Boss kommend,

[7299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 046

Business Handel

Sagmeister expandiert ins Einkaufszentrum

Bregenzer HAKA-Händler jetzt auch im Zimbapark

Sagmeister, Bregenzer Einzelhändler für hochwertige Herrenmode, hat im Vorarlberger Einkaufszentrum Zimbapark in Bürs mit dem Geschäft Gentleman's ein neues Multibrandkonzept realisiert. Auf 100m² werden Marken wie Strellson, Swiss Cross, Boss Orange, A

[1162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 160

Fashion Strümpfe Sommer 2008

Trend STRÜMPFE Sommer 2008

So richtig durchgesetzt hat er sich nicht, der Trend zu extrem weiten Silhouetten und zum verhüllenden Lagenlook. Die Silhouette ist schlank, dennoch lässig. Frau will Figur zeigen. Taille. Oder wenigstens Bein. Da kann Legwear Statements setzen. Das hat

[2901 Zeichen] € 5,75

 
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