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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 46

    Business IT/Logistik

    Hermes wächst um 18%

    Otto-Logistiktochter investiert in neue Standorte

    Die Hamburger Hermes-Gruppe hat ihren Umsatz 2010 auf 1,724 Mrd. Euro gesteigert. Das entspricht einem Plus von 18% im Vergleich zum Vorjahr, als die Otto-Tochter 1,465Mrd. Euro erwirtschaftete. Das Unternehmen hatte für seine vier Geschäftsbereiche

    [1992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 046

    Business IT/Logistik

    Tom Tailor verstärkt Kontrolle der Kette

    SCM-Tool als Rückgrat des Beschaffungsdialogs

    Tom Tailor und Setlog, ein Anbieter von Supply Chain Management-Software aus Witten, vertiefen ihre Zusammenarbeit. Der Hamburger Mode-Anbieter setzt bereits seit drei Jahren die Software von Setlog ein. Damit ist das Unternehmen weltweit direkt mit sein

    [1271 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 044

    Business IT/Logistik

    Tom Tailor vergibt E-Mail-Marketing-Etat

    System von eCircle löst Eigenentwicklung des Hamburger Modeanbieters ab

    Das Mode-Unternehmen Tom Tailor hat den Etat für das E-Mail-Marketing an den Münchner Software-Anbieter eCircle vergeben. Künftig kommt bei den Hamburgern die Lösung eC-Messenger zum Einsatz, mit deren Hilfe der komplette Newsletter-Versand abgewickelt w

    [1141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Business IT/Logistik

    Kanz verbindet die Welt

    Der schwäbische Kindermode-Anbieter stellt seine IT um. Das neue Warenwirtschaftssystem soll die Zusammenarbeit aller am Produkt beteiligten Personen unterstützen und verbessern.

    Traditionelle Kindermode-Anbieter haben es schwer. H&M und Zara, Textil-Discounter wie Takko, Kik und Ernsting's Family, Tchibo, Lidl und Aldi sowie Marken wie Esprit, Tom Tailor oder Mexx haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Macht in den Markt

    [5771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 063

    Business IT/Logistik

    Tom Tailor-Lizenznehmer mit neuem Verteilzentrum

    Der Bettwäschehersteller H&W Schmänk GmbH, Hamminkeln-Dingden, hat ein neues Logistikzentrum in Dingden in Betrieb genommen. Das Unternehmen ist Lizenznehmer von Tom Tailor im Bett- und Badbereich. Das vollautomatische Hochregallager mit zwölf Meter Höhe

    [488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 058

    Business IT/Logistik

    Die Logistik im Spannungsfeld von Tempo, Pünktlichkeit und Qualität

    3. Textillogistik-Kongress von TW und DVZ: Branche diskutiert aktuelle Entwicklungen und Trends in den Bereichen Beschaffung, Distribution und Supply Chain Management

    Die Bedeutung der Logistik in der Bekleidungsbranche nimmt immer weiter zu. Das hat der 3. Textillogistik-Kongress, eine gemeinsame Veranstaltung von TextilWirtschaft und DVZ - Deutsche Logistik-Zeitung, deutlich gemacht. Gut 150 Experten aus den Bereich

    [14143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 041

    Business IT/Logistik

    Erfolgreiche Praxis-Lösungen

    3. Textillogistik-Kongress in Frankfurt am 16. Juni

    Eine optimierte Supply Chain und eine flexible Logistik sind wesentliche Voraussetzungen für den Markterfolg in der Textilbranche. Welche Rolle spielt die Textillogistik vor dem Hintergrund der hoch getakteten Kollektionsrhythmen? Der 3. Textillogistik-K

    [1485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 041

    Business IT/Logistik

    Designer sitzen mit im Boot

    "From Sheep to Shop": Prozesse von der Fläche aus optimieren

    From Sheep to Shop": So umschreibt man oft die Wertschöpfungskette in der Textilbranche. Wer erfolgreich in dem Gefüge von Zulieferung, Herstellung und Einzelhandel wirken will, muss das Prinzip umkehren und den Prozess von der Kasse oder Fläche her betr

    [2403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 053

    Business IT/Logistik

    Rollout bei Palmers

    Wäscheanbieter startet mit Merchandise Planning

    Die Palmers Textil AG, Österreichs größter Textilkonzern und einer der wichtigsten Wäscheanbieter Europas, hat nach einer knapp sechsmonatigen Test- und Implementierungsphase die Einführung eines integrierten Planungssystems abgeschlossen. Künftig setzt

    [2686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 047

    Business IT/Logistik

    Powertool oder teures Spielzeug ?

    Branchenworkshop zum erfolgreichen Produktdatenmanagement

    Wieder einmal eine Nachtschicht. Die Brusttasche musste weg, der Polokragen verkleinert werden. Diese Szenarien sind vielen Unternehmen der Bekleidungsindustrie nicht unbekannt. Vielfach sind solche - teuren - Extras nur deshalb nötig, weil die letzte Mod

    [2480 Zeichen] € 5,75