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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

„Alle sind auf einen Berg gestiegen, leider war es nicht derselbe“

Seit zwei Jahren steht Gernot Lenz an der Tom Tailor-Spitze und hat viele Prozesse auf den Kopf gestellt. Sein Ziel: Silos aufbrechen, die Marken-Identität schärfen. Im TW-Interview zieht er erstmals Bilanz – und erklärt, warum sich Preise verschieben werden und er lieber intern als extern rekrutiert.

[21308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 31

Business

Tom Tailor vergibt KOB-Lizenz an KFG

Die Tom Tailor Group hat für ihre Kindermode-Linie einen Lizenzvertrag über zehn Jahre mit der Kids Fashion Group (KFG) geschlossen. KFG kümmert sich um Entwicklung, Produktion und Vertrieb im Wholesale. Start der Zusammenarbeit ist der 1. Juni, die

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 36,38,40

Business

Suche nach dem Kern

Interims-CEO Heiko Schäfer will Tom Tailor wieder zu mehr Schärfe und Profil verhelfen. Und in kleinen Schritten vorwärts kommen.

[10921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 106

Fashion Kindermode

„Mehr Ruhe für die Jungs, mehr Trends für die Mädchen"

Kirsten Schumacher, Division Head Tom Tailor Kids über Tendenzen zum nächsten Herbst

Frau Schumacher, was hat in diesem Herbst und Winter gut funktioniert? Kirsten Schumacher: High Fashion-Themen waren stark im Abverkauf. Jetzt zahlt sich aus, dass wir uns noch stärker an der Young Fashion orientieren. Topseller bei den Mädchen waren

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 106

Fashion Kindermode

„Mehr Ruhe für die Jungs, mehr Trends für die Mädchen"

Kirsten Schumacher, Division Head Tom Tailor Kids über Tendenzen zum nächsten Herbst

Frau Schumacher, was hat in diesem Herbst und Winter gut funktioniert? Kirsten Schumacher: High Fashion-Themen waren stark im Abverkauf. Jetzt zahlt sich aus, dass wir uns noch stärker an der Young Fashion orientieren. Topseller bei den Mädchen wa

[1937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 020

Diese Woche

Adler vergibt alle KOB-Flächen an Tom Tailor

Tom Tailor übernimmt die Bewirtschaftung der Kindermode-Flächen in den Adler Modemärkten. Im Rahmen einer Vertriebskooperation richtet Adler damit das Segment strategisch neu aus. Ab September bietet der Haibacher Filialist in allen Läden, die KOB führen

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2012 Seite 20

Diese Woche

Adler vergibt alle KOB-Flächen an Tom Tailor

Tom Tailor übernimmt die Bewirtschaftung der Kindermode-Flächen in den Adler Modemärkten. Im Rahmen einer Vertriebskooperation richtet Adler damit das Segment strategisch neu aus. Ab September bietet der Haibacher Filialist in allen Läden, die KOB fü

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 022 bis 023

Frühjahr / Sommer 2013

Mutig und klar

Mehr Richtung Young Fashion. Mehr Überraschungen. Mehr Spielformen. Tom Tailor will unverwechselbar werden.

Frau Schumacher, Sie sind seit Januar dieses Jahres bei Tom Tailor für die Kindermode zuständig. Welche Neuerungen haben Sie inzwischen auf den Weg gebracht? Kirsten Schumacher: Die Kollektion für Mädchen und Jungs in den Größen 128 bis 176 werden wir

[4162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 022 bis 025

Business

Kein Kinderspiel

Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen und

[14934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Kein Kinderspiel

Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen

[14930 Zeichen] € 5,75

 
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