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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 046

Business Thema

Großer Kampf um die Kleinen

Eine wahre Revolution spielt sich derzeit im Markt der Kindermode ab. Die heile Kinderwelt ist passé, alles dreht sich jetzt um Preis, Tempo und trendige Mode. Gewinner sind Discounter und Systemanbieter. Individualisten stehen unter Druck.

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Die Einkaufsstätten für Kinderbekleidung - Mengen- und wertmäßiger Anteil bei Kinderoberbekleidung für 6- bis 12-Jährige 2002

6- bis 9-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:

10- bis 12-Jährige - Top 5 Labels bei Markenbesitz:
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 050

Business Handel

"Keep it simple and easy"

Local Business: Röther investierte 10 Mill. Euro in sein 4500 m² Haus in Heilbronn

Ein bißchen merkt man Thomas Röther die Verärgerung noch an. "Das ist doch Schnee von gestern", unterbricht ihn sein Bruder. "Da wollen wir nicht mehr nachkarten", sagt Michael Röther. Es hat die Familie offensichtlich ganz schön Nerven gekostet, bis der

[6432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 042

Design

Agenturen Peter M. Scholz verstärkt als Manager für CI die Führungsriege von Incorporate / Kompetenzen erweitert

Ménage à trois mit neuem Mann

Seine Karriere gleicht einer rasanten Achterbahnfahrt: Peter M. Scholz war oben, dann plötzlich weg vom Fenster, jetzt mischt er wieder mit. Der Designer, der einst mit Florian Fischer die Agentur Fischer & Scholz führte, später sein eigenes Team leitete,

[6232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 138

Fashion Die Progressiven

Der Markt

Die Schönen und die Schnellen

Wenn es nur um Hugo ginge, müsste man sich wenig Sorgen machen. Das modisch zugespitzte Label aus Metzingen hat seinen Platz gefunden, Profil und Publikum harmonieren miteinander. 25 Prozent Umsatz-Plus nach dem ersten Quartal lassen wenig Zweifel zu. Die

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 145

Fashion Die Progressiven

Produkt News

Strellson, Kreuzlingen, bringt zum Januar seine neue "02"-Linie auf den Markt. Das Denim-Programm besteht aus fünf verschiedenen Jeansformen (Classic, Standard, Tend Fit mit Button Fly oder Zip), dazu Jacke und Blazer. Sand, Hamburg, lanciert unter "Jea

[1647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 059

Business Läden

Die neuen Kinderläden

Mutter & Kind, Kevelaer Nach einer Kernsanierung wurde das Fachgeschäft für Baby-, Kleinkind- und Schülerbekleidung, Mode für Teenies und Umstandsmode jetzt auf einer Verkaufsfläche von 310 m² wieder eröffnet. Die Baumaßnahme war die Folge eines Brandes

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

[3059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 072

Business Handel

Grüne Wiese in der Stadt

Local Business: Behrends in Wiesmoor zeigt, wie man auf dem platten Land überlebt

"Billig ist für uns nicht die Zukunft. Erklärtes Ziel ist es, uns in der Mitte anzusiedeln", schildert Wilhelm Behrends junior die Strategie seines Unternehmens. Seit 1989 ist er Geschäftsführer des Kaufhauses Behrends im ostfriesischen Wiesmoor. Er leite

[6672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 220

Business Handel

Groß in der Kleinstadt

Local Business: Heilingbrunner in Moosburg will Dachmarke werden

Rote Erdbeeren - rote Preise. Herbstschlemmereien -Köstliches aus Früchten samt Rezept für Apfelgelee. Das gibt es bei der P. Heilingbrunner GmbH & Co KG in Moosburg, gut eine halbe Autobahnstunde von München entfernt. Dort greift man zum Saisonauf - oder

[6721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 043

Business Handel

Eröffnet

Esprit/Centro: Der im Oberhausener Centro bereits vorhandene Esprit-Store ist umgezogen und hat seine Verkaufsfläche vervierfacht. Auf 2000 m² werden alle Esprit Produktlinien (Women, Men, Kids, Accessoires, Bodywear, Shoes, Socks & Tights, Timewear, Eyew

[2767 Zeichen] € 5,75

 
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