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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 043

Business Factory Outlet Center

FOC-NEWS

Zweibrücken: The Style Outlets wachsen weiter Die Zweibrückener The Style Outlets gehen in die dritte und letzte Erweiterungsrunde. Bis Herbst 2010 will der spanische Betreiber Neinver das Center um 4400m² auf rund 28000m² Verkaufsfläche erweitern. Etwa

[16770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 060

Fashion

TW-STRICK-STUDIE

Stilbruch mit Methode

Die Looks werden immer individueller. Strick ist bei diesem freien Spiel der Stile ein entscheidender Baustein. Zurzeit dominiert dabei der Casual-Gedanke.

Selfdesign ist ein Stichwort in den kreativen Zirkeln der internationalen Metropolen. Aber zunehmend auch hierzulande. Die Menschen müssen sich vermarkten, auf sich aufmerksam machen. Mode spielt dabei eine wichtige Rolle. Es wird gemixt. Frauen und Männ

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SO POSITIONIERT DER HANDEL NACH STILWELTEN

WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 064

Fashion

Frische-Kur

Jung und unverbraucht. Frische Coordinates geben den Sortimenten einen Schuss Individualität. Der Handel testet neue Kollektionen mit moderaten Preisen. Es geht um die Belebung der Mitte. Um Emotion und Attraktion - aber immer dosiert.

System und Sicherheit - jahrelang hat diese Kombination das Geschäft in der Mitte des DOB-Marktes bestimmt. Einige wenige Kollektionen waren und sind so erfolgreich, dass sie viele andere überflügelt haben. Speziell im Feld der Coordinates haben große Sy

[9300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 Beilage Die Grössten 2008 vom 01.10.2009 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten 2008

Das Klima wird rauer

Die Wirtschaftskrise zeigte 2008 bereits Auswirkungen auf die Modeanbieter. Konnten 2007 noch 70% der größten europäischen Bekleidungslieferanten ihren Umsatz steigern, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 57%.

Alles, was in den USA Trend ist, schwappt auch irgendwann nach Europa. Ob Hiphop, Atkins-Diät, Sitcoms, Jeans oder Twitter. Leider 2008 auch die Finanzkrise. Das letzte Quartal des Jahres war geprägt von Hiobsbotschaften aus der Bankenwelt. Die ersten Au

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2008

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 040

Business TW-Grösstenliste

Die größten Mode-Anbieter Europas

Das Klima wird rauer

Der Wind frischt auf - die Wirtschaftskrise zeigte 2008 bereits Auswirkungen auf die Modeanbieter. Konnten 2007 noch 70% der größten europäischen Bekleidungslieferanten ihren Umsatz steigern, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 57%.

Alles, was in den USA Trend ist, schwappt auch irgendwann nach Europa. Ob Hiphop, Atkins-Diät, Sitcoms, Jeans oder Twitter. Leider 2008 auch die Finanzkrise. Das letzte Quartal des Jahres war geprägt von Hiobsbotschaften aus der Bankenwelt. Die ersten Au

[9682 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2008

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Business

System mit einer Prise Puderzucker

Local Business: Rübsamen eröffnet mit der Fashion Galerie in Schroben- hausen sein drittes Modehaus

Einhundert Prozent System und oben drauf ein bisschen Puderzucker." So beschreibt Marcus Vorwohlt das neue Modehaus des Augsburger Filialisten Rübsamen. In Schrobenhausen, in Oberbayerns wohlhabendem Spargelland zwischen Augsburg und Ingolstadt, steht am

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 066

Business 75 Jahre Wöhrl

"Mach es mit Liebe und Seele"

Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl über Familienunternehmen, Wöhrls Zukunft und ihr manchmal schwieriges Verhältnis

TW: Seit 38 Jahren führen sie Wöhrl gemeinsam. Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis? Hans Rudolf Wöhrl: Ich habe 2002 entsprechend meiner Lebensplanung die aktive Führung abgegeben. Bis dahin gab es eine relativ klare Aufgabenteilung. Mein Bruder war der

[16665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

Business Thema

TW Young Professionals Day

Generation Zukunft

Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

[3008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Business Industrie

"Wir wollen europaweit 100 Läden eröffnen"

Mit neuen Gesellschaftern startet Eterna eine Investitionsphase in neue Monolabel-Standorte und in den Ausbau des Exports

In einer Diskussionsrunde auf dem Modehandels-Kongress vorige Woche in Düsseldorf haben die Vertreter von Private Equity-Fonds deutlich gemacht, dass sie übernommene Unternehmen nicht filetieren, sondern vor allem veredeln wollen. Vorzeigebeispiel dafür

[3970 Zeichen] € 5,75

 
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