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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 008

    News

    Secon-Label Arrow eröffnet erste Läden in Deutschland

    Store-Premiere im September in den Düsseldorf Arcaden; Flächen-Kooperation mit P&C

    Die Amsterdamer Secon Group will in den nächsten drei bis vier Jahren bis zu 175 Läden der HAKA-Marke Arrow in Europa eröffnen. Der erste Store in Deutschland eröffnet im September in den Düsseldorf Arcaden in Bilk auf 180m². Franchise-Nehmer ist die Ste

    [2288 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 077

    Fashion

    "Höllisch aufpassen"

    Der Farbhype lässt nach - was bleibt, was kommt?

    Der Handel war in den vergangenen zwei Saisons begeistert über die Offenheit, mit der sich Männer auf neue Farben einließen. Fragt sich nur wir lange noch. "Wir befinden uns auf dem Zenith", glaubt Thomas Hengst von Bartsch in Wilhelmshaven. "Wir müssen

    [3283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 104

    Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

    "Anything goes"

    Wir haben den Modegrad in der Sportswear erhöht. Lässige, schlanke Silhouetten sind wichtig. Bei Denim bringen Innovationen neuen Schwung. Es wird ruhiger, cleaner. Waschungen ja, aber nicht extrem. Materialmix und wertige Details wie Lederpipings werden

    [676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 144

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    "Trends verfolgen - aber verständlich bleiben"

    Die modisch progressive Spitze zeigt sich clean und elegant. Tradition und Klassik, Mod und Rock sind Schlüsselthemen. Wie weit gehen Esprit, s.Oliver und Tom Tailor bei diesen Themen mit?

    Esprit. "Casual" zeigt modern interpretierte Workwear mit funktionalen Stoffen und Details. Darin Blousons und Cabantypen aus beschichteten Stoffen, Workerpants, Chinos. Unkonstruierte Blazer bleiben wichtig, dazu werden schmale Hemden und authentisch ge

    [4150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

    Business Thema

    MODEHANDELSKONGRESS 2005

    Märkte machen

    Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

    Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

    [2255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 066

    Fashion

    Mehr dran, mehr drin

    Die Mitte der Männermode erwartet auch für Herbst 2005 anhaltenden Preisdruck. Wer teurer verkaufen will, muss anders als der Mainstream sein.

    Was da aus dem Badischen kam, war Balsam für die geplagte Seele. Heinz Peter Böker, Geschäftsführer beim Modehaus Kaiser in Freiburg, war in der TW der vorletzten Woche mit dem Satz zitiert worden: "Wir wollen in der Männermode die Best Ager künftig stärk

    [5997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 134

    Fashion Progressive

    System-Spezialisten

    Bye bye, Young fashion

    Young Fashion - das ist nur die halbe Wahrheit. Sie sind erwachsen geworden - Tom Tailor, Mexx, Esprit, s. Oliver - und sie begleiten ihre Kunden mit in eine neue Ära. Um deutlich zu machen, wohin die Reise künftig geht, nämlich in die Marktmitte, hat man

    [2577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 068

    Business Leute

    Tom Tailor holt Verkaufsleiter

    Die Hamburger Tom Tailor AG hat den neu geschaffenen Posten des Verkaufsleiters an Aike Schrader vergeben. Im Team von Vertriebsleiter Hans-Joachim Leppien betreut der 36-Jährige die Labels Tom Tailor und tom by Tom Tailor. Schrader soll unter anderem daf

    [511 Zeichen] € 5,75