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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 081

Industrie

US-Bekleidungsindustrie: Herausforderung durch globale Konkurrenz, Preisdruck der Handelskonzerne und Verbraucher

Schatten auf der Sonnenseite

le New York - Die amerikanische Bekleidungsindustrie konnte 1994 im vierten aufeinanderfolgenden Jahr ein zweistelliges Umsatzplus erzielen. Der Schatten auf dieser Sonnenseite: die Erträge sind weiterhin rückläufig, die Beschäftigtenzahl sinkt weiter und

[7023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 086

Industrie

Tommy Hilfiger: Start in Europa

Lizenz an Pepe

ed London - Die nächste amerikanische Jeans- und Sportswearmarke ist auf dem Sprung nach Europa: Die Tommy Hilfiger Corporation. Tommy Hilfiger hat eine weltweite Lizenzvereinbarung für eine komplette Kollektion von Mens und Ladies Jeanswear mit SEL int

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 048

Mode

New York: Neues aus der US-Männermode-Szene

Hauptsache Figur!

le New York - Figurbetonung, farbig oder in Neutrals interpretiert, zog sich wie ein roter Faden durch die Frühjahrskollektionen der amerikanischen Männermode-Designer, präsentiert im Rahmen der "7th-on-Sixth"-Schauen. Man zeigt wieder Taille in Ein- un

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 164

Medien

TV-TIPS

SAMSTAG, 2. SEPTEMBER 14.05 Uhr, TM 3 Planet Fashion Was haben sich die internationalen Designer ausgedacht für die kommenden Saisons? 17.10 Uhr, TM 3 Non Solo Moda Wie der Name schon sagt, geht es in dem italienischen Magazin nicht nur um Mode.

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 045

Mode

New York Men's Shows

Mit Boss und Joop

le New York - 22 Herrenmode-Designer und Konfektionäre zeigen vom 24. bis 28.Juli im Rahmen der 2.New York Men's Shows ihre Frühjahrskollektionen. Die Shows laufen unter Ägide der "7th-on-Sixth" Organisation über die Bühne. Sie ist gleichzeitig für die Da

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 058

Mode

Young Fashion und Jeanswear USA: Mecca mit junger Sportswear

Dem Trend auf der Spur

le New Nork - Die Firma Mecca USA ist auf Sportswear für junge Männer spezialisiert. Zitate aus der aktiven Sportmode sind typisch für die trend- gerechte Kollektion. Noch kein Jahr auf dem Markt, hat sich die Sportswear- Linie Mecca schon zum Geh

[5812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 064

Mode

Männermode: Erste New Yorker Designer Supershow für Herbst/Winter '95/96

Retroclassic im Clinch mit Casual

Nach dreieinhalb Jahren "diplomatischer"Verhandlungen war es soweit: 23 hiesige und internationale Männermode-Designer und Konfektionäre zeigten erstmals in gemeinsamer Regie ihre Ideen für nächsten Herbst/Winter 1995/96. Das Gemeinschaftsprojekt soll daz

[10923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 245

Industrie

Hartmarx

Auf dem Comeback-Pfad

le Chicago - Die Hartmarx Corp., der größte US-Konfektionär von Herrenmode, verzeichnete für das Geschäftsjahr 1994 einen Nettogewinn von 16,1 Mill. $. Im gleichen Zeitraum verringerten sich die Umsätze um 2 % auf 717,7 Mill. $ von 732 Mill.$. Zum Unter

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 031

Mode/HAKA

USA: Männermode-Schauen

Unter Ägide von 7th-on-Sixth

le New York - Vom 5. bis 8. Februar 1995 zeigen die hiesigen Männermode- Stilisten ihre Herbstdefilees erstmals unter Ägide von 7th-on-Sixth. Diese Organisation, eine Tochtergesellschaft des Verbandes amerikanischer Stilisten, zeichnet auch für die Durc

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 098

Industrie

USA: Umstrukturierung der Bekleidungsindustrie noch im Gange

Importflut bedroht Existenz

le New York - Als Folge der globalen Konkurrenz und der Importflut wird die amerikanische Bekleidungs- und Maschenindustrie zu Höchstleistungen in Produktivität und auch im Export gezwungen. Zugleich steht einem Abbau von Beschäftigten der Mangel an quali

[7457 Zeichen] € 5,75

 
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