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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Nachtfrost, bitte"

    Saisonstart im Mittelgenre der Männermode: Langsam nimmt der Herbst Fahrt auf.

    Ja wann kommt er denn endlich?" Das mögen sich viele Händler in Bezug auf den Herbst - und damit auch auf den Saisonstart im Mittelgenre der Männermode - in den letzten Wochen gefragt haben. Es wurde und wurde einfach nicht kälter. "Und die Männer brauc

    [6088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 015

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Mittel-Genre

    Die Männer sind aus dem Winterschlaf erwacht. Der März war viel versprechend. Vor allem Jacken und Casual-Sakkos machen dem Handel Spaß.

    Der Frühling ist endlich da. Und wie. Der März war fast durch die Bank weg ein erfolgreicher Auftakt für den Handel mit Männermode. Motor sind, wie schon im vergangenen Winter, neue Sportswear-Themen. "Die größte Entwicklung verzeichnen wir eindeutig in

    [5902 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 080

    Fashion

    Die neue Denke im Einkauf

    Der Handel baut Stilwelten. Nicht nur mit Marken. Gesucht sind Anzug-Anbieter mit Profil.

    In der Männermode hat sich ein neuer Stilmix durchgesetzt. Der Mantel wird als Sakko getragen, das Sakko als Blouson-Ersatz. Männer kaufen einen Anzug, wollen das Sakko aber auch zur Jeans tragen. Dieser Mix zeigt sich spiegelbildlich im Auftritt der Sor

    [4075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 015

    News Umsätze

    Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Mittel-Genre

    Sonne weckte die Einkaufslust. Farbe gilt als Motor der neuen Mode schlechthin.

    Die Sonne hat gezaubert. Sah es um die Umsätze beim winterlich eisigen Märzbeginn auch düster aus, so änderte sich das Bild schlagartig, als die Temperaturen milder wurden, und die Sonne den Männern Beine machte. "Da löste sich in allen Abteilungen das Fr

    [7391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 030

    Fashion

    Sportswear de luxe - "Sportswear mit einem Schuss Luxus"

    Am Vorabend der neuen Einkaufsrunde für Herbst 2003 zeichnet sich der Favorit des Männermodehandels deutlich ab. Urbane Sportivität "mit einem Schuss Luxus". Die Richtung scheint klar, der Handel ist sich völlig einig: In der Mitte zwischen formeller Strenge und sportiver Lässigkeit glaubt die Männermode ihr Leitbild für Herbst 2003 zu finden. Mit Pitti Uomo beginnt Mitte nächster Woche in Florenz die neue Ordertour. Die Stimmen aus dem Einkauf klingen unisono: Das Formelle, so die allgemeine Überzeugung, gibt sich künftig sehr entspannt, Casualwear im Gegenzug wird urban, angezogen und in Qualitäten tendenziell hochwertig: "Sportivität mit einem Schuss Luxus." Der Handel, auch das charakterisiert querbeet die Stimmen, geht mit großer Offenheit auf die neuen Kollektionen zu. Was gestern war, das zählt nicht mehr. Man will sich neu ausrichten. Als herausragende Produkte werden Leder, Hemden, Strick und Hosen beurteilt. Konfektion findet Inspiration an neuen Stoffen, Winter Cotton steht dabei ganz hoch im Kurs. Auch Sakkos, zuletzt eher Sorgenkind, rücken wieder stärker in den Vordergrund, sofern sie lässig, nicht formell gefertigt sind. Der Einfluss aus dem Sport ist unverkennbar. Turnschuhe, Hosen mit Tunnelzug sowie Retro-Sport-Shirts stehen auf der Einkaufs-Liste.

    [5925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 033

    Fashion

    Männermode Sommer 2003

    Welcher Trend kommt, welche Labels?

    Mit Pitti Uomo startet die Männermode in die neue Saison. Was erwartet der Handel von Florenz, auf welche Themen richtet sich der Fokus, welche Labels sind begehrt? 1. Was erwarten Sie als Generaltrend für Sommer 2003? 2. Welche Produkte haben Sie spe

    [3713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 044

    Fashion

    Orderthemen HAKA Herbst/Winter 2002/03

    Sportiver Drahtseilakt

    "Wir gehen auf einem schmalen Grat", faßt Michael Menke vom Modehaus Eusterhus in Gütersloh seine Erfahrungen der Orderrunde Herbst/Winter 2002/03 zusammen. "Auf der einen Seite sollen wir für alle attraktiv sein. Auf der anderen Seite müssen wir liquide

    [6725 Zeichen] € 5,75