Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Neuer Unilever-Chef trifft auf Konzern im Umbruch

Hein Schumacher hat in seiner bisherigen Position einen harten Sparkurs umgesetzt – Aktionäre machen Druck auf den Hersteller

Mit Hein Schumacher steht bei Unilever künftig ein Manager an der Spitze, der auch unbequeme Entscheidungen nicht scheut.

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 12

Industrie

Rama gibt gute Abschiedsvorstellung

Fettsparte von Unilever stoppt kurz vor Verkauf jahrelangen Umsatzrückgang – Comeback von Marke Botterram als Mischfett

Hamburg. Die Fettsparte des Unilever-Konzerns steht kurz vor ihrem angekündigten Verkauf in Deutschland so gut da, wie lange nicht mehr. Der Umsatzrückgang von Rama ist gestoppt, und mit der wiederbelebten Marke Botterram zielt der Marktführer auf ein Wachstumssegment.

[2521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 12

Industrie

Unilever bildet Topmanagement um

E-Commerce-Spezialistin führt künftig Geschäfte in Europa – Shootingstar soll erweiterte Lebensmittelsparte voranbringen

London/Rotterdam. Unilever bildet sein Topmanagement um. Neue Europachefin wird Hanneke Faber von Ahold Delhaize. Das schwierige Geschäft mit Lebensmitteln und Erfrischungen soll Nitin Paranjpe voran bringen.

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 10

Industrie

Kinder-Riegel wird Eis

Ferrero und Unilever kündigen Eiskrem unter Schokoladenmarke an

Frankfurt/Hamburg. Ferrero und Unilever bringen zusammen Eiskrem unter der Topmarke Kinder auf den Markt. Zur Saison 2018 wird der Magnum-Hersteller die Produkte an den Handel in Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz liefern.

[1717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Unilever macht ernst

Verkauf der Margarine-Sparte beginnt – Drei Finanzinvestoren vor dem Ziel – Milliarden für Kosmetik

London/Rotterdam. Die Umwandlung von Unilever von einem der größten Lebensmittelproduzenten der Welt zum Körperpflege- und Kosmetikkonzern wird Realität. Der Verkauf der Margarinesparte hat begonnen. Das Rennen gewonnen haben Finanzinvestoren.

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 17

Industrie

Unilever investiert massiv in Kosmetik

Konsumgüterhersteller zahlt für Kosmetikmarke das Siebenfache vom Umsatz – Unilever verkauft Margarinegeschäft in Südafrika

London. Margarine raus, Kosmetik rein. Unilever will die Umsatzrendite auf 20 Prozent erhöhen, stößt weniger ertragsstarke Geschäfte ab und zahlt für Marken mit 30 Prozent Marge jeden Preis.

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 1,3

Seite 1

Buffett macht Unilever nervös

Vorstand rechnet mit zweitem Übernahmeversuch durch Kraft Heinz – Sperrfrist läuft am Dienstag ab

London. In der Konzernzentrale von Unilever herrscht derzeit das große Zittern. Vorstandschef Paul Polman und seine Mannschaft gehen davon aus, dass US-Wettbewerber Kraft Heinz Company einen zweiten Übernahmeversuch unternehmen wird.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

„Es wird sich etwas tun“

Herr Gritzuhn, Unilever hat 2001 in Deutschland fast 5 Mrd. Euro umgesetzt, 2016 waren es noch 1,6 Mrd. Euro. Ende dieses Jahres gehen mit der Margarine erneut ein Fünftel vom Umsatz verloren. Schrumpft der Riese zum Zwerg? Zunächst muss man sag

[2723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

[6113 Zeichen] Tooltip
Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 16

Industrie

Lidl hat bei Eiskrem das Nachsehen

Neckarsulmer beginnen Testproduktion in Übach-Palenberg mit Verzögerung – Zu spät für aktuelle Saison – Aldi gewinnt Marktanteile

Übach-Palenberg. Die Schwarz-Gruppe hat den Testlauf ihrer Eiskremproduktion im rheinischen Übach-Palenberg gestartet. Zu spät, um die erheblichen Marktanteilsverluste bei Familienpackung zu verhindern.

[3253 Zeichen] Tooltip
Absatz Speiseeis 1.Hj 2017
€ 5,75

 
weiter