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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 010

Industrie

Unilever muss sich weiter gedulden

London/Downers Grove. Das Kartellverfahren zur Übernahme von Körperpflege-Marken von Sara Lee durch Unilever zögert sich hinaus. Die EU-Kommission ist in einer zweiten, intensiveren Prüfungsphase der Akquisition, die 90 Marken in 19 europäischen Ländern

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 015

Industrie

Sara Lee trennt sich von Insektiziden

Downers Grove. Sara Lee setzt den Konzentrationsprozess auf Lebensmittel fort. Bis Anfang Juli will das Unternehmen seinen 51-prozentigen Anteil an dem Joint Venture Godrej Sara Lee Ltd. in Indien für umgerechnet 185 Mio. Euro an seinen bisherigen Partne

[821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 015

Industrie

Konzerne bauen Kalorien ab

Washington. Amerikas First Lady Michelle Obama hat führende Konzerne wie Nestlé, Kellogg, Kraft Foods, Mars, Coca-Cola, PepsiCo oder Unilever dazu gewonnen, bei den Kalorien in ihren Produkten abzuspecken. Die Nahrungsmittelhersteller sind Mitglieder der

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 012

Industrie

Konzerne legen guten Start hin

Starkes erstes Quartal - Doch unsichere Wirtschaftslage dämpft Prognosen - Abstriche bei den Preisen

Frankfurt. Die großen Konsumgüterkonzerne können das schwache Vorjahresquartal um Längen übertreffen. Sorgenkinder wie die Region Nordamerika oder Luxussegment bekommen Aufwind. Doch von Aufatmen kann keine Rede sein. Durch die Reihe zeigen Konzerne wie

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STARKER AUFTAKT - Ergebnisse im 1. Quartal 2010
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 014

Industrie

L'Oréal Deutschland bläst zum Angriff

Konzernchef Jean-Paul Agon sieht in Deutschland noch großes Potenzial - Deos, Naturkosmetik und Männerprodukte haben Priorität

Düsseldorf. Mit 16 Prozent Anteil am deutschen Kosmetikmarkt gibt sich L'Oréal nicht zufrieden. Um die Position auszubauen, wurden die Investitionen aufgestockt. In der Preispolitik bekennt sich Konzernchef Agon gleichermaßen zu Einstiegs- wie zu Premium

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 012

Industrie

Beiersdorf rüttelt an der Strategie

Vorstandsmatrix wird aufgeweicht - Dezentralisierung - Strategische Zielfindung auf Hochtouren

Hamburg. In der Beiersdorf-Zentrale stehen weitreichende Veränderungen in Strategie und Struktur an. "Wir sind derzeit in einer intensiven Strategiefindung für die kommenden fünf Jahre", erklärte Beiersdorf-Vorstandschef Thomas-B. Quaas auf der Bilanzpr

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 017

Industrie

Sebamed trotzt neuem Wettbewerb

Deutliches Umsatzplus - Sortiment erweitert - Exportaufbau in Russland

Boppard. Neue Akteure in der medizinischen Hautpflege konnten Sebapharma in seiner Umsatzentwicklung nicht bremsen. Die Prognose fällt auf dem erreichten Niveau etwas vorsichtiger aus. Im Geschäftsjahr 2009/10 (31. Januar) konnte die Sebapharma GmbH & C

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 053

Journal Sortimente Kosmetik

SORTIMENTE: KOSMETIK

Schönheit wird billiger

Viele Kosmetikkonzerne entdecken in der Krise das Preiseinstiegssegment als lukratives Geschäftsfeld. Der Handel findet das gar nicht schön, er fürchtet um seine Marge. Sein Vorwurf: Die Industrie zerstöre eine der letzten Quellen der Wertschöpfung.

Wer schön sein will, dessen Finanzlage muss leiden. Diese Regel galt lange Zeit wie ein ehernes Gesetz. Doch jetzt werden Wünsche vor dem Kosmetikregal wahr, die die Verbraucher lange vergeblich träumten: Sparen und dennoch schön bleiben. Die Beautybranc

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 014

Industrie

Männer bleiben attraktiv

Dove nun fürs starke Geschlecht - L'Oréal und Schwarzkopf folgen mit Deos

Frankfurt. Die männliche Spezies ist eine der letzten Zielgruppen, in der die Kosmetikindustrie noch echtes Potenzial sieht. Doch der Verdrängungswettbewerb nimmt massiv zu. Unilever bringt ab Montag die Marke Dove, die für zarte Pflege steht und ein Tä

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DEOS LIEGEN VORN - Umsatz mit Männerprodukten 2009 in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 017

Industrie

Shiseido sucht Chancen in den USA

Tokyo/San Francisco. Der japanische Kosmetikgigant Shiseido stärkt seine Marktposition in den USA durch die Akquisition des Naturkosmetikherstellers Bare Escentuals. Der in erster Linie in selektiven Vertriebsschienen wie Kaufhäusern und Parfümerien vert

[1588 Zeichen] € 5,75

 
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