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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Streit mit Nebenwirkungen

Mit seinem offenen Brief zur Unternehmenspolitik von Unilever ist der Konzern-Betriebsrat Günter Baltes voll auf Konfrontation gegangen (Seite 1, Seite 12). Solche Töne waren aus dem Inneren des eher unzugänglichen Konsumgüter-Riesen nie zuvor nach außen

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Werbung und Mikromarketing

In dieser Woche meldete Nielsen Media Research, dass die Bruttowerbeaufwendungen im 1. Halbjahr 2004 um 6,5 Prozent gestiegen sind. Treiber dieser positiven Entwicklung seien Händler, vornehmlich die führenden Discounter. Demgegenüber hielten sich viele k

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka droht Langnese-Iglo

Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Eine Eskalation nutzt Edeka nichts

Bei öffentlichen Auftritten pflegt Edeka-Chef Alfons Frenk seit geraumer Zeit ein besonderes Thema. Es geht um das Nebeneinander von Vollsortimentern und Discountern im Wettbewerb und die Begünstigung, die aus seiner Sicht Discounter durch führende Marken

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 001

Seite 1

Zuversicht prägt Entscheider

LZ-Umfrage - Vorsichtiger Optimismus für 2004 - Chancen für strategische Kooperationen

Frankfurt, 30. Dezember. Die Unternehmen der Ernährungswirtschaft gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr. Eine LZ-Umfrage im Top-Management belegt gleichwohl, dass sich alle auf noch härter werdende Auseinandersetzungen im Markt einstellen. Deu

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 001

Seite 1

Die Krise stärkt Unilever

Discountboom gut überstanden - Umsatzrendite gestiegen - Weniger Marken im Portfolio

Frankfurt, 10. April. Neben Aldi geht auch Unilever Deutschland gestärkt aus dem Geschäftsjahr 2002 hervor. Es war ein Jahr der Preisschlachten und Ertragseinbußen in der Ernährungswirtschaft. Wie Johann C. Lindenberg, Deutschland-Chef des Unilever-Konz

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Hersteller müssen sich entscheiden"

Hans Reischl, Vorstandschef der Rewe, über die aktuellen Probleme der Branche, die neue Einkaufspolitik des Kölner Konzerns und seine Wachstumspläne.

[18198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Abwehrkräfte gegen Discount

Die Wettbewerbsentwicklung dieses Jahres hat eine nachhaltige Diskussion ausgelöst über das Nebeneinander von Marke und Handelsmarke, von Vollsortimenter und Discounter. Den Worten sind bereits Taten gefolgt. Unilever Bestfoods-Chef Lindenberg macht Wer

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