Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Strategien gegen den Discount-Vormarsch

Mit einem Drittel des Umsatzes an Tiefkühlkost gesamt waren die Discounter im vergangenen Jahr die bevorzugte Einkaufsstätte für die meisten Verbraucher. Alle anderen Einkaufsstätten bekamen dies zu spüren. Grund genug, Sortiments- und Preispolitik zu überprüfen. Von Klaus Drohner

[5964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

Industrie

Langnese steuert gegen

Mehr Markenwerbung - Druck der Handelsmarken

Frankfurt, 3. Mai. Der hohen Dynamik von Handelsmarken im Eiskremgeschäft will Unilever durch Rekordinvestitionen in Langnese-Werbung zu begegnen. Den Werbeetat für Langnese-Eiskrem von zuletzt bereits 65,4 Mio. DM (brutto) will Unilever noch einmal deu

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 014

Industrie

Marken-Eiskremgeschäft unter Druck

Unilever stockt Langnese-Werbung kräftig auf - Handelsmarken und Aldi bewegen fast die Hälfte des Marktes / Von Klaus Drohner

Hamburg, 3. Mai. Mit einer Erhöhung und Konzentration des Werbe-Etats für die Flaggschiff-Marke "Langnese" sowie einer neuen Kampagne will Langnese-Iglo den Absatz von Impulseis ankurbeln und der Dynamik im Handelsmarkenbereich entgegensteuern. Mit eine

[5614 Zeichen] Tooltip
Eiskrem-Absatz in Deutschland - in Mio. ltr.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 002

Kommentar Industrie

Klaus Drohner

Erfolgreiche Spezialisierung

Tiefkühl-Pizzen entwickeln sich immer mehr zum Vorzeigesortiment der Food-Branche. Nach Jahren mit zweistelligen Zuwachsraten beziffert Nielsen das Marktvolumen für den klassischen LEH auf 1,1 Mrd. DM. Der Markt hat sich damit in 12 Jahren fast verdreifra

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 014

Industrie

Unilever strafft Markenportfolio

Rotterdam, 5. April. Das Marken-Portfolio des Unilever-Konzerns soll stärker gestrafft werden als bislang bekannt. Nachdem der Konzern die Zahl der beworbenen Marken bereits von 1.600 auf 970 zusammen gestrichen hat, sollen weitere 250 in den nächsten zwe

[504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 017

Industrie

Wernsing kauft Grossmann

Reinbek, 5. April. Die Unilever Bestfoods Deutschland GmbH hat die Grossmann Feinkost GmbH mit Wirkung zum 1. April an die Wernsing-Gruppe verkauft. Die auf die Herstellung und Distribution von frischen Feinkostsalaten spezialisierte Grossmann GmbH, die z

[1590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 018

Industrie

Im Eiskrem-Markt boomen die Handelsmarken

Sinkende Durchschnittspreise bei Haus- und Multipackungen - Heimdienste und Marken rückläufig

Frankfurt, 15. März In dem rückläufigen Markt für Eiskrem konnten im Geschäftsjahr 2000 die Handelsmarken erneut erheblich an Marktanteilen hinzugewinnen. Gleichzeitig sank das Durchschnitts-Preisniveau pro Liter um rund 3 Prozent auf 5,65 DM. Die Renta

[2320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 014

Industrie

Schwerpunkt ist die Integration

Unilever geht nach der Akquisitionstour auf Konsolidierungskurs

Rotterdam, 15. Februar. Unilever will sich in den kommenden Jahren auf die Integration der neu akquirierten Unternehmen konzentrieren. Dennoch wollte Unilever-Chairman Antony Burgmans anläßlich der Jahrespressekonferenz "Akquisitionen nicht ausschliessen"

[2236 Zeichen] Tooltip
Unilever auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 017

Industrie

Campbell kauft Unilever-Marken

Frankfurt, 1. Februar. Unilever wird seine europäischen Aktivitäten im Bereich Tütensuppen und Saucen für rund 2 Mrd. DM an Campbell Soup Co., Camden, veräußern. Der Verkauf umfasst die Marken Batchelors in England, Oxo in Irland, Royco und Lesier in Fran

[1269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 017

Industrie

Interesse an Unilever-Marken

Zürich, 25. Januar. Die Nestlé SA, Vevey, hat Interesse am Erwerb einiger europäischer Marken der Unilever NV/plc, Rotterdam/London. Laut "Financial Times" sind die Gebote für ein Markenpaket mit einem Umsatzvolumen von 500 Mio. US-Dollar vergangene Woche

[1489 Zeichen] € 5,75

 
weiter