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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

    Journal 60 Jahre LZ

    Starke Abwehrreihe

    Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

    Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

    [10843 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 016

    Industrie

    Unilever will Bifi & Co. behalten

    Verkaufsoption lokaler Marken auf Eis gelegt - Neue Einheit geschaffen - Vertrieb unverändert

    Hamburg. Unilever will das Potenzial lokaler Marken wie Bifi oder Pfanni doch selber ausschöpfen. Auch außerhalb Deutschlands entstehen eigens dafür geschaffene operative Einheiten. Anders als in der Nahrungsmittelwirtschaft erwartet, hält der Unilever-K

    [3004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 041

    Journal

    Neue Markenperlen für Procter

    Im Kampf um die Top-Marken der Konsumgüter-Industrie stößt Procter&Gamble mit dem Erwerb von Gillette in eine neue Dimension vor Von Daniela Rück

    [4866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 069

    Service Personalien

    Dieter Mateschitz wird am 20. Mai 60 Jahre alt. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter der Red Bull GmbH, Fuschl bei Salzburg, und Erfinder des gleichnamigen Energy-Drinks machte diesen Mitte der 80er-Jahre innerhalb weniger Jahre zur globalen M

    [887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 042

    Journal Fachthema Kosmetik und Körperpflege

    Starke Marken setzen sich stärker ab

    Keine Entspannung am Körperpflege-Markt - Wettbewerbsdruck steigt / Von Petra Schlitt

    Auch 1997 brachte für den Körperpflege-Markt keine Entspannung. Der Konkurrenzkampf hat sogar noch an Schärfe gewonnen. Die Werbeaufwendungen explodieren. Es wird um jeden Regalmeter gerungen. Noch vor einigen Jahren war die Situation diffuser. Kostenst

    [9734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 106

    Länder Report Baden-Württemberg Körperpflege

    Marktführerschaft bei Zahncreme erreicht

    Auch in anderen Produktbereichen legt Wybert zu - "Starker Auftritt für Plantur"

    rb. Lörrach, 25. September. Die Marktführerschaft bei Zahncreme, die von der Wybert GmbH in Lörrach erst für einen späteren Zeitpunkt angepeilt worden war, hat das Unternehmen schon in diesem Jahr erreicht. Nach Mitteilung von Marketing- und Vertriebsleit

    [2716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Kosmetik/Körperpflege

    Vormarsch starker Marken

    Im Kosmetik-Markt bauen die führenden Anbieter ihre Position zügig aus / Von Petra Schlitt

    Im Markt für Körperpflege und Kosmetik wird der Wettbewerb härter. Das dokumentieren nicht nur steigende Budgets für Werbung sowie Forschung und Entwicklung und der an Schärfe gewinnende Preiswettbewerb sondern auch die zügige Positionsausweitung starker

    [10735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 014

    Industrie

    Wybert weiterhin auf Wachstumskurs

    Lörracher Mundhygieneanbieter mit zweistelligem Umsatzplus - Marktposition ausgebaut

    p.s. Stuttgart, 15. Mai. Die Wybert GmbH ist weiter auf Wachstumskurs. Wie auch in den Vorjahren weist das Mundhygiene-Unternehmen für die ersten vier Monate mit 16 Prozent ein überproportionales Umsatzplus aus. Seit 1977 wachsen die Lörracher kontinuierl

    [4353 Zeichen] € 5,75