Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

Industrie

Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 63

Neue Produkte/Aktionen

Promotions

Emotional: Der Hamburger Tiefkühlkostspezialist Iglo lanciert eine breit angelegte Kampagne unter dem Motto „Und, was gibt’s zu essen?“. Kern ist ein 30-sekündiger TV-Spot, der über soziale Medien, weitere digitale Umfelder sowie PR unterstützt wird.

[5227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 12

Industrie

Food-Ausverkauf bei Unilever geht weiter

3 Mrd. Euro schwere Tee-Sparte steht zum Verkauf – Lebensmittel verlieren an Bedeutung – Zukäufe bei Körperpflege geplant

London/Rotterdam. Unilever plant eine Zukunft ohne seine Tee-Sparte mit Marken wie Lipton und Pukka. Der Hersteller will sich damit erneut von einem bedeutenden Teil seines Lebensmittelgeschäfts trennen. Der Umbau des Konzerns zum Anbieter profitablerer Produkte wie Kosmetik oder Reinigungsmittel ist aber längst nicht abgeschlossen.

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 12

Industrie

Teegeschäft

Unilever erwägt Verkauf von Lipton

London/Rotterdam. Unilever stellt sein Teegeschäft auf den Prüfstand. Der Konzern schaue sich alle Optionen für den Geschäftsbereich an, teilte der Lipton-Hersteller bei der Veröffentlichung seiner Jahreszahlen mit. Der Prozess soll bis Mitte des Jah

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 45

Marketing

Kurz notiert

Relevanter Content: Einer Adobe-Umfrage zufolge verbringen deutsche Konsumenten durchschnittlich ein Viertel ihres Tages damit, sich mit Online-Inhalten zu beschäftigen. Selbst im stationären Handel nutzt bereits knapp jeder Zweite sein Smartphone od

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 14

Industrie

Lipton rollt langsam an

Unilever kann Werbeausgaben nicht einspielen – Durchwachsenes Jahr für die Ostfriesische Tee Gesellschaft

Frankfurt. Teeweltmarkführer Unilever kommt trotz großer Werbeoffensive in Deutschland nur langsam voran. In der vergangenen Saison konnte Teekanne im dynamischen deutschen Markt punkten.

[3682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 45

Marketing

Lipton setzt auf Willkommenskultur

Frankfurt. Unilever investiert weiter in Deutschland in die Teemarke Lipton und ihr Heißteesortiment mit einem Online-Spot unter dem Motto „Die ganze Welt in einem Haus“. Lipton heißt Willkommen, so der Konzern. „Mit dem Film wollen wir zeigen, wievi

[713 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 9

Agenda

Lipton wirbt für Willkommenskultur

Mit dem Onlinefilm „Die ganze Welt in einem Haus“ wirbt die Unilever-Marke Lipton nicht nur für ihr Heißgetränk-Sortiment, sondern will auch ein Zeichen für Offenheit und Willkommenskultur setzen. Stellvertretend für die gesamte Weltbevölkerung treff

[568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 12

Industrie

Neue Kapselwelle rollt an

Teehersteller wollen auf dem Erfolg von Nespresso aufsatteln – Teekanne greift in Deutschland an, Unilever in Frankreich

Frankfurt. Teehersteller blicken durstig auf das Geschäft mit dem Heißgetränk in Kapseln. Auch wenn der Markt heute noch klein ist, bringen sich immer mehr Unternehmen in Stellung.

[3687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 1

Seite 1

Lipton drängt ins Teeregal

Hamburg. Unilever macht einen neuen Anlauf mit Lipton-Tee in Deutschland, um seine letzte große Lücke auf der europäischen Landkarte zu schließen. Mit 25 Sorten wird Lipton bis Ende des Jahres „flächendeckend“ in ganz Deutschland erhältlich sein, hei

[841 Zeichen] € 5,75

 
weiter