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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 036

Journal

Aldi ist "gut for you"

Der Artikel entstand unter Mitarbeit von Christian Lattmann Mit innovativen Sortimenten und hochwertigem Produktdesign versuchen die Discounter ihr Profil zu schärfen und ihr Markenimage zu betonen. Lieferanten und Vollsortimenter sind gut beraten, besonders die Entwicklung bei Aldi Süd im Auge zu behalten. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 034

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Mehr Emotion beim Körperpflegeverkauf

Nach einer langen Durststrecke zieht der Markt für Körperpflege in Deutschland wieder an. Mit Neueinführungen insbesondere in den Wachstumssegmenten versucht die Industrie, das Geschäft zusätzlich zu beleben. Der Handel arbeitet mit Nachdruck daran, die Sortimente besser in Szene zu setzen. Mehr denn je steht bei der Körperpflege die POS-Arbeit im Fokus. Von Tanja Trenz

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Bewegung im Markt - Gesichts- und Körperpflege, LEH, DM inkl. Aldi

Gepflegte Zuwächse - Unsatzentwicklung, LEH, DM inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 014

Industrie

Fairtrade erreicht neue Dimension

Umsatzexplosion mit fair gehandelten Produkten - Europaweit 1,6 Mrd. Euro Umsatz - Auch Lidl und Aldi steuern dazu bei

Köln, 5. Oktober. Lidl führt seit Juni ein eigenes Fairtrade-Sortiment, Aldi Süd testet fair gehandelte Bio-Bananen und in Irland bietet der Discounter bereits Kaffee unter dem Siegel an. Weltweit boomt das Geschäft mit Erzeugnissen, die den Produzenten

[5157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 001

Seite 1

Handel zeigt Präsenz

Branche demonstriert auf Inter-Messen breites Leistungsspektrum

Düsseldorf, 28. September. Zahlreiche Einkäufer des Handels nutzten die Düsseldorfer Inter-Messen, um sich ein Bild vom Leistungsspektrum ihrer Lieferanten zu machen. Mega-Trends sind Convenience, Wellness und Functional Food. Bei manchem Aussteller auf

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Trendschau in Düsseldorf

Eigentlich hätte man hitzige Diskussionen über die Existenzberechtigung großer Nahrungsmittelmessen erwartet, an denen namhafte Branchenriesen nicht teilnehmen. Denn auf dem Düsseldorfer Messetrio Intermeat, Intermopro und Intercool glänzten Nestlé, Unil

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 012

Industrie

Eiskremindustrie stellt sich neu auf

Roncadin verschmilzt mit britischer Schwester Richmonds - Rosen-Eis macht mit Kauf von Nestlé-Werken kräftigen Sprung

Frankfurt, 28. September. Die Hersteller von Speiseeis erhöhen die Schlagzahl im hart umkämpften Markt. Jüngst hat sich der zuvor unbekannte Anbieter Rosen Eis mit dem Kauf der Werke von Nestlé Schöller in eine neue Größenordnung katapultiert. Nun fusion

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 035

Journal

Kuhhandel

Die Aktionen von Pressure Groups wie Greenpeace oder Attac auf Lidl sind legendär. Doch es geht auch miteinander. Seit kurzem liegt in Lidl-Filialen das Greenpeace-Magazin neben der Bild-Zeitung aus. In Sachfragen herrscht ein reger Informationsaustausch. Sinneswandel oder doch nur Kalkül? Von Sabine Rössing

[19146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 041

Service

Wettstreit um das griffigste Design

Frankfurt, 1. Juni. Auch bei Handelsmarken werden die Verpackung und das Design immer wichtiger: Verstärkt setzen nun auch Discounter auf individuelle Gebindeformen und sind im Einzelfall sogar schneller am Markt als die Markenhersteller. So hat Unilever

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

Service Handelsmarken

Wie Aldi an seinen Marken bastelt

Private-Label-Politik unter der Lupe: Mit vereinheitlichten Sortimenten zu größerer Schlagkraft

Frankfurt, 1. Juni. Aldi ist mit gewöhnlichen Maßstäben nicht zu messen. Das gilt auch für seine Private-Label-Politik. Hier ist Handelsmarke keineswegs gleich Handelsmarke. Mal ist der Discounter selbst Inhaber derselben, mal ist es der Hersteller für e

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Diese Gruppen von Handelsmarken führt Aldi
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

In die Werbung fließt mehr Geld

Frankfurt, 24. Mai. Nach einem schwachen Start im ersten Quartal 2006 starten die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter laut dem gemeinsamen "FMCG-Werbemonitor" von Nielsen Media Research, Hamburg, und der LZ nun durch: Im April investierte die Branche i

[2314 Zeichen] € 5,75

 
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