Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zu Schleuderpreisen

Handel forciert Billigangebote mit Zugpferden - Unilever und Kraft mischen Märkte auf

Frankfurt. Im Kampf um Marktanteile nutzt der Handel verstärkt prominente Marken wie Langnese, Milka und Müller, um mit Schleuderpreisen Kunden anzulocken. Wer nicht dabei ist, hat das Nachsehen. Kaum jemand spricht von Preispflege, tief sitzt die Furcht

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 040

Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Werber gehen von Erhöhungen der Werbeetats für Vkf-Maßnahmen aus - Couponing liegt voll im Trend

Frankfurt. Die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zwingen viele FMCG-Hersteller dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Nicht wenige schichten ihre Marketing- und Vertriebsbudgets in Richtung POS um. Auch abverkaufsstarke Medien und das Couponing profiti

[8971 Zeichen] Tooltip
Preis- und Absatzentwicklung in Prozent

Anteil Promotionumsatz am Gesamtumsatz in Prozent

Entwicklung im zweiten Quartal 2009 nach Sortimenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 012

Industrie

Grüne Putzmittel in der Rezessionsfalle

Nachhaltige WPR-Produkte mit schwerem Start - Preispremium problematisch - Ecover und Sodasan fokussieren Massenmarkt

Frankfurt. Neue Ökoreiniger kommen nicht so richtig auf Touren. Das Nischensegment, das bislang Handelsmarken und Frosch-Produkte von Werner&Mertz besetzen, macht auch der neuen Henkel-Range Terra Aktiv zu schaffen. Henkels Handspülmittel und Glasreinig

[4518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Klamme Konsumenten

Noch sind nicht alle nervös", so die Einschätzung von Klaus Dohle, Beiratsvorsitzender der Dohle-Gruppe. Doch die Vorboten eines sich abschwächenden Konsums sind an den Ladenkassen des Handels längst spürbar. Eine zunehmende Zahl von Menschen dreht den C

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 027

Journal Fachthema Feinkost

FACHTHEMA: FEINKOST

Feingefühl für Feinkost

Die Steuerung des Feinkostsortiments erfordert zunehmend Fingerspitzengefühl des Handels. Denn hier kann nur derjenige noch Wertschöpfungsreserven ausschöpfen, der früh erfasst, wann und bei welchem Artikel der Verbraucher bereit ist, mal etwas tiefe

Oberflächlich betrachtet ist in den meisten größeren Segmenten, die von der Feinkostindustrie abgedeckt werden, kaum Bewegung. Und was sich innerhalb des breiten Spektrums abspielt, das von Essig, Öl, Mayonnaise, Senf über Kartoffelsalat bis Antipasti un

[7318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi blickt auf die Marke

Wrigley ab Juni im Regal - Industriemarken werten die "Belight"-Range auf

Frankfurt, 31. Mai. Aldi zeigt verstärkt Interesse an Markenartikeln. Jüngstes Beispiel: Wrigley's Kaugummi wird ab Juni erstmals bei Aldi Süd verkauft. Darüber hinaus denkt Aldi sehr intensiv über Co-Branding nach. Markenartikel im Design der Aldi-Eige

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Mehr Geld für weniger Kalorien

Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

[14540 Zeichen] Tooltip
Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 010

Industrie

Marke ist wieder Wachstumsmotor

Selbst Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen - Markenindustrie zeigt sich "vorsichtig optimistisch"

Hamburg, 30. Juni. Markenverbands-Chef Lindenberg sieht wieder mehr Potenzial für das Geschäft mit Markenartikeln: Geiz sei "nicht mehr geil" und selbst die Discounter stoßen im Private-Label-Geschäft an ihre Grenzen. "Wenn wir überhaupt mal zurückgetret

[4327 Zeichen] Tooltip
Zuwachs dank Export - Markenumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 046

Journal Fachthema Leichte Kost

Leichter Geschmack auf der ganzen Linie

Von leichtem Essen versprechen sich die Lebensmittelhersteller fette Gewinne. Viele profitieren bereits vom immer stärker werdenden Trend zu bewusster und gesunder Ernährung. Sie haben spezielle Submarken für das Niedrig-Fett-Segment geschaffen. Auch der Handel wird aktiv. Von Alrun Krönert

[6976 Zeichen] Tooltip
Händler entdecken zunehmend Marktpotenzial - Marktaneile (in Prozent) bei Fruchtjoghurt 0,1 % Fett

Fettarme Milch sorgt für Plus - Markt von Januar bis November 2003

Low-Fat läuft Diät den Rang ab - Quark-Markt von Januar bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 021

Rückblick Marketing

HIGHLIGHTS

· Die hohen Gebühren für Adressauskünfte - Spitzenwert: 25 Euro pro Anfrage -, die Banken den Händlern bei ELV-Rücklastschriften auferlegen, stoßen im Januar auf Handelsseite auf massive Kritik. · Das Bezahlen mit EC-Karte und PIN-Eingabe wird schneller

[2948 Zeichen] € 5,75

 
weiter