Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 12

Industrie

Zu viel Eiscreme für Deutschland

Lidl plant Erweiterung seines Eiswerks – Branchenvertreter rechnen mit Überkapazitäten

Frankfurt. Wetterrekorde lassen das Geschäft mit Gefrorenem boomen. Die Eiscremebranche ist deshalb guter Laune. Sie steht trotzdem vor Schwierigkeiten: Pläne von Lidl und Ferrero drohen für neue Überkapazitäten zu sorgen.

[4314 Zeichen] Tooltip
Leichter Rückgang - Handelsumsatz mit Speiseeis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 16

Industrie

Lidl hat bei Eiskrem das Nachsehen

Neckarsulmer beginnen Testproduktion in Übach-Palenberg mit Verzögerung – Zu spät für aktuelle Saison – Aldi gewinnt Marktanteile

Übach-Palenberg. Die Schwarz-Gruppe hat den Testlauf ihrer Eiskremproduktion im rheinischen Übach-Palenberg gestartet. Zu spät, um die erheblichen Marktanteilsverluste bei Familienpackung zu verhindern.

[3253 Zeichen] Tooltip
Absatz Speiseeis 1.Hj 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 16

Industrie

Aldi gewinnt stark in den Eistruhen

Neues Portfolio beschert dem Discounter Umsatzsprung – Teure Rohstoffe belasten Eiskremhersteller

Frankfurt. Eine Umstellung des Speiseeis-Portfolios beschert Aldi erquickliche Zuwächse. Damit ist der Discounter klarer Gewinner in einem Milliardengeschäft, das von Wettereinflüssen, knallharter Konkurrenz und teuren Rohstoffen bestimmt wird.

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 016

Industrie

Aldi gewinnt stark in den Eistruhen

Neues Portfolio beschert dem Discounter Umsatzsprung – Teure Rohstoffe belasten Eiskremhersteller

Frankfurt. Eine Umstellung des Speiseeis-Portfolios beschert Aldi erquickliche Zuwächse. Damit ist der Discounter klarer Gewinner in einem Milliardengeschäft, das von Wettereinflüssen, knallharter Konkurrenz und teuren Rohstoffen bestimmt wird.

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl gibt in Eistruhen den Takt vor

Discounter klarer Gewinner – Aldi hat das Nachsehen

Frankfurt. Das schlechte Juliwetter und teure Rohstoffe haben den meisten Eiskremherstellern das Geschäft vermiest. Doch es gibt zwei große Gewinner: Lidl und Unilever. Klarer Verlierer ist Aldi.

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 1

Seite 1

Lidl gibt in Eistruhen den Takt vor

Discounter klarer Gewinner – Aldi hat das Nachsehen

Frankfurt. Das schlechte Juliwetter und teure Rohstoffe haben den meisten Eiskremherstellern das Geschäft vermiest. Doch es gibt zwei große Gewinner: Lidl und Unilever. Klarer Verlierer ist Aldi.

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 012

Industrie

Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

[4160 Zeichen] Tooltip
Aldis Eisgeschäft schmilzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 12

Industrie

Lidl gibt bei Speiseeis den Takt vor

Discounter weit über dem Branchenschnitt – Aldis Sortimentsstrategie geht nicht auf – Unilever-Marken gewinnen weitere Anteile

Frankfurt. Die Eiskrembranche tut sich schwer. Teure Rohstoffe und das miese Wetter im Juli haben manche Hoffnung platzen lassen. Schon jetzt zeichnen sich zwei klare Gewinner des Jahres 2011 ab: Unilever und Lidl. Der Discounter gibt mit seiner Sortimentsstrategie den Takt an. Das Nachsehen hat Aldi.

[4160 Zeichen] Tooltip
Aldis Eisgeschäft schmilzt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 040

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Eiskalte Aktionen

Der Handel lockt die Kunden mit aggressiven Preispromotions an seine Eistruhen - zum Unwillen der Industrie. Sie befürchtet, das Image der Marken könnte Schaden nehmen. Claudia Bär

Guido Empen weiß, wie das Eiskremgeschäft funktioniert. Als Geschäftsführer und Prokurist steuert er die Warengruppe bei den Gebauer's Frischemärkten, einem Handelsunternehmen unter dem Dach der Edeka mit Sitz im schwäbischen Göppingen. "Die Aktionspreis

[5256 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 014

Industrie

Deutsche Unilever in rauem Gewässer

Wenig profitables Wachstum - Sparen wird immer größer geschrieben - Händlerurteil: "Mehr Taktik als Strategie"

Hamburg. Die deutsche Unilever schwimmt immer noch in schwierigem Fahrwasser. Margenschwache Sortimentsbereiche schneiden deutlich besser ab als profitable. Sparen scheint nicht nur intern sondern auch bei der Werbung angesagt. Der gerade veröffentlichte

[4002 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung in Deutschland
€ 5,75

 
weiter