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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 32,34

Marktplatz Convenience & Snacks

Fix und noch nicht alle

Die pulverisierten Kochhelfer aus dem Beutel tun sich schwer, aber der Rückgang bei Fixprodukten lässt zumindest nach. Marktführer Nestlé sieht einen Trend zu sogenannten Rezeptlösungen. Für die schnelle Küche setzen vor allem jüngere Kunden eher auf Würzpasten. Delphine Sachsenröder

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Wachstum vor allem bei Länderküche - Handelsabsatz von Fixprodukten bis Anfang Februar 2024 verglichen mit zwölf Monaten im Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 1

Seite 1

Was bringt die Konsolidierung?

Länderübergreifende Pitches und Inhousing bieten nicht nur Chancen, sondern auch Risiken. Von Juliane Paperlein

Das neue Jahr beginnt mit einer Überraschung: Während die Entscheidung des internationalen VW-Pitches langsam, aber sicher näher rückt, hat Unilever diese Woche bestätigt, ebenfalls seinen weltweiten Mediaetat auszuschreiben. Auch bei dem Konsumgüter

[4740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 16

Industrie

Hersteller schrumpfen ihre Außendienste

Nach P&G und Unilever verkleinert jetzt auch Nestlé sein Team vor Ort – Outsourcing ist kaum günstiger, aber flexibler

Unternehmen der Konsumgüterindustrie lagern zunehmend Außendienste an externe Agenturen aus. Nach Einschnitten bei P&G und Unilever hat Nestlé angekündigt 80 von zuletzt rund 220 Stellen in Deutschland zu streichen.

[5468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Konsumgüter-Konzerne bauen Führungsetagen um

Neue Finanzchefs bei Unilever und Nestlé – Wechsel auch im Marketing von Unilever – Hein Schumacher startet am 1. Juli

Nestlé und Unilever stellen ihre Führungsetagen neu auf. Die Schweizer holen eine Managerin der Londoner Börse als Finanzchefin. Unilever sucht noch Kandidaten.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 44

Management & Karriere

Inflationsausgleich sorgt für Ärger

Bei Unilever folgt auf die Vorstellung der Jahreszahlen eine große Betriebsversammlung – Unmut auch bei Nestlés Betriebsrat

Was die Regierung zur schnellen Linderung steigender Lebenshaltungskosten vorgesehen hat, nutzen Arbeitgeber gern als Einmalzahlung im Rahmen der Tarifgespräche: Die Inflationsausgleichsprämie wird zum Zankapfel. Noch bevor die Tarifverhandlungen in der Lebensmittelbranche starten, bauen die Betriebsräte von Nestlé und Unilever gemeinsam mit der Gewerkschaft NGG Druck auf.

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Lücke klafft zwischen Preis- und Lohnentwicklung - Beschäftigte erleben höchsten Kaufkraftverlust seit 2008
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 14

Industrie

Konzerne entwickeln innovative Proteine

Nestlé arbeitet an tierfreien Milchdrinks – Produkttest im Einzelhandel in den USA – Deutsche Unternehmen noch zurückhaltend

Noch ist das Segment alternativer Proteine eine Marktnische. Doch innovative Hersteller treiben die Entwicklung mit Nachdruck voran. Dabei spielen Spezialisten für großtechnische Anlagen eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen es, skalierbare Produkte zu fertigen.

[4948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

In der Region: 53 Prozent der Deutschen möchten 2023 laut einer Ebay-Umfrage unter 2500 Bundesbürgern verstärkt bei Händlern am Ort einkaufen. 20,8 Prozent kaufen häufiger gebrauchte oder generalüberholte Artikel als im Vorjahr. Beim Online-Marktplat

[3076 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2022

Leute

Tina Beuchler: Nach vier Jahren als Global Head of Media & Partnerships von Nestlé hat sie einen neuen Job: Ab 1. Januar leitet Beuchler das Team für Medientransformation bei Nestlé Europa. Diesen Karriereschritt hat Beuchler in Deutschland schon ein

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

 
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