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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 036

Journal

Wer ist der Grünste im ganzen Geschäft?

Anspruchsvolle Agenda 2020: Procter & Gamble und Unilever wetteifern um den Ruf des nachhaltigsten Konsumgüterriesen. Der Aufwand hinter den Kulissen ist enorm, die Risiken nicht zu leugnen. Im Rennen um die grüne Gunst von Handel, Verbrauchern und A

Paul Polman demonstrierte Entschlossenheit. "Ich höre zu viele Diskussionen darüber, was alles nicht geht", rief der Vorstandschef von Unilever in Brüssel vom Podium des Tagungszentrum "The Square", während EU-Verbraucherschutzkommissar John Dalli aufmer

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 012

Industrie

Unilever schließt Akquisition ab

London/Downers Grove. Unilever schließt die Integration des Sara Lee-Körperpflegegeschäftes ab, nachdem die Europäische Kommission die Übernahme mit Ausnahme der Marke Sanax genehmigt hat (lz 46/10). Das Geschäft mit Marken wie Duschdas, Badedas und Fiss

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 048

Management und Karriere

Unilever schult Manager in Asien

Hamburg. Im südostasiatischen Singapur errichtet Unilever ein zweites Schulungszentrum für Führungskräfte. Das erste steht in London. Bis zu 45 Mio. Euro steckt der Konsumgüterhersteller in Aufbau und Entwicklung des neuen Campus, der Mitte 2012 eröffnen

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 014

Industrie

Unilever-Chef Polman setzt auf Nachhaltigkeit

Entkoppelung von Wachstum und Ressourcenverbrauch - 50 Maßnahmen bis 2020 - Anforderungskatalog für Lieferanten

Brüssel. Unilever-Chef Paul Polman hat dem Konzern eine ehrgeizige Agenda für mehr Nachhaltigkeit verordnet. Die angepeilten Wachstumsziele soll das nicht gefährden. Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever will seine Rohwarenbeschaffung

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 014

Industrie

Freigabe für Unilever

Übernahme von Sara Lee-Marken wie Duschdas genehmigt

London/Downers Grove. Die Europäische Kommission gibt Unilever mehr als ein Jahr nach der Einigung mit Sara Lee über die Akquisition des Körperpflegegeschäfts grünes Licht. Allerdings muss Unilever die Marke Sanex abtreten. Es schien wie eine unendliche

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 012

Industrie

Unilever-Konzern kündigt Preiserhöhungen an

Konsumgüterhersteller wächst dank Schwellenländern - Bis Jahresende soll operative Marge steigen

London. Fünf Quartale in Folge hat Unilever Preise gesenkt und den Umsatz gesteigert. Wegen hoher Werbeausgaben und teurerer Rohstoffe müssten die Preise erhöht werden, so der Konzern. Der Konsumgüterkonzern Unilever N. V./plc, Rotterdam/London, will se

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 034

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Kulinarischer Kraftakt

Unilever knüpft ein globales Netz, um den Innovationsmotor anzukurbeln. Grundlagenforschung und Produktdesign greifen ineinander. Das Fallbeispiel der "Bouillon Pur" liefert den Beweis, dass viele Köche nicht unbedingt den Brei verderben müssen. Chri

Konzentriert rührt Chan Kok-Kin eine geleeartige Substanz, Gewürze und verschiedene kleingehackte Gemüse zusammen. Die Küchenmaschine vor ihm auf der schwarz glänzenden Arbeitsplatte rüttelt und summt. " Fertig", sagt der aus Malaysia stammende gelernte

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 018

Recht

EU will Sara Lee noch länger prüfen

Brüssel. Die EU-Kommission hat die Prüfung der Übernahme des Körperpflegegeschäfts von Sara Lee durch Unilever erneut verlängert, bis zum 25.November. Im Juni wurde die vertiefte Prüfung des 1,28-Mrd.-Deals angekündigt. Im August übermittelte die Behörde

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 018

Recht

Unilever-Shampoo ohne Champagner

Den Haag. Unilever muss nach einem Urteil des Den Haager Gerichts sein Andrelon-Champagnershampoo vom Markt nehmen. Der Konzern mache unzulässigen Gebrauch der geschützten Ursprungsbezeichnung Champagner. Auf Druck des Champagner-Schutzverbandes CIVC hat

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

Seite 1

Unilever übernimmt Alberto Culver

London. Unilever plant nach dem Kauf von Teilen des Sara Lee-Konzerns eine weitere Milliardenübernahme. Der Konzern will für 3,7 Mrd. Dollar (2,7 Mrd. Euro) den amerikanischen Haar- und Gesichtspflegespezialisten Alberto Culver kaufen. Damit beschleunigt

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