Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 018

E-Business

Unilever baut privaten Marktplatz

Bündelung auf Internet-Plattform UPX - Technologie von IBM

Frankfurt, 31. Juli. Unilever will durch eine eigene konzernweite Internet-Plattform zügig Synergie- und Globalisierungseffekte ausschöpfen. "Unilever Private Exchange" (UPX) soll bei Einkaufsbündelungen helfen und mittelfristig alle bestehenden EDI-Syste

[2920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 023

E-Business

Wal-Mart stellt die RFID-Weichen

Retail Systems: Handelsgigant startet mit den großen Lieferanten ab 2005 - Marks&Spencer plant Roll-out auf Lagerebene

Chicago, 18. Juni. Wal-Mart will ab dem Jahr 2005 mit den 100 größten Lieferanten in das RFID-Zeitalter eintreten. Das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer plant im Laufe des Jahres 2004 die funkgesteuerte Technik in allen Warenlägern zu realisier

[5425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 023

E-Business

BITS UND BYTES

Coles Myer nutzt CPFR-System von GNX

Frankfurt, 18. Juni. Der größte australische Einzelhändler Coles Myer wird die Collaborative Forecasting, Planning and Replenishment (CPFR)-Lösung auf der Plattform Global Net Xchange (GNX) nutzen. Myer setzt dazu die GNX Supply Chain Collboration Suite v

[897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

E-Business

Konsolidierung bei ERP

Peoplesoft will per Aktientausch J.D.Edwards übernehmen

Frankfurt, 5. Juni. Peoplesoft, Hersteller von ERP-Software zur Unternehmenssteuerung, will den bisherigen Konkurrenten J.D. Edwards übernehmen. Die Vorstände der beiden US-amerikanischen Firmen haben sich darauf geeinigt, den Aktionären von J.D. Edwards

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 027

E-Business

RFID geht vom Labor in die Branche

Neue Firma AutoID Inc. soll Electronic Product Code in der Konsumgüterwirtschaft verbreiten-Einigung mit EAN/UCC

Frankfurt, 28. Mai. Der Aufbau eines weltweiten RFID-Systems für die Konsumgüterwirtschaft und andere Branchen geht in die nächste Phase. Die Standardisierungsorganisationen UCC und EAN International sind in Absprache mit dem Auto-ID Center dabei, ein Unt

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 028

E-Business

ECR-Kooperation spart Millionen

CEOs der Branche setzen weiter auf Prozess-Optimierung durch Efficient Consumer Response

Berlin, 22. Mai. Auf 230 Mio. Pfund (320 Mio. Euro) bezifferte Tesco-Chef Terry Leahy die jährlichen Einsparungen durch ECR-Techniken in seinem Unternehmen. Auch sechs weitere CEOs der Konsumgüterbranche lobten bei der ECR-Europe-Konferenz das Potenzial v

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

Welt der Daten wächst zusammen

Globales Netzwerk der Stammdaten-Pools in Vorbereitung-Sinfos profiliert sich als Mitspieler

Berlin, 22. Mai. Ende 2003 und 2004 soll das im Aufbau begriffene "Global Data Synchronisation Network" (GDSN) den Umgang der Konsumgüterbranche mit Artikel-Stammdaten verändern. Knoten in diesem Netzwerk werden unter anderem der deutsche Stammdaten-Pool

[4587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 030

E-Business

CPFR hat die Reifeprüfung noch nicht bestanden

Prozess für viele zu komplex - Integration mit Bestellsystemen notwendig - Metro will Prognosedaten auch im Extranet anbieten

Berlin, 22. Mai. Nach drei Jahren Erfahrung in der Praxis beurteilen viele Anwender das neunstufige CPFR-Modell als zu komplex und zu aufwendig für den breiten Einsatz. Metro wird in einem Jahr über die Zukunft der Methode im eigenen Konzern entscheiden.

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 076

E-Business

Das Trüffelschwein in der Lieferkette

ECR Europe-Konferenz: Globales Datenmanagement im Fokus

Sie ist über siebzig, hat eine Katze, sitzt in ihrem Schaukelstuhl und liest die Lokalzeitung. Die Anzeige fällt ihr sofort auf. Zwei Schachteln Nougattrüffel zum Preis von einer. Sie schnappt ihren Trolley, zieht zum Supermarkt um die Ecke und steht vor

[4961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 032

E-Business

"Langnese-Collection" im Web-Shop und bei Otto

Eiscreme-Sparte der Unilever-Tochter setzt auf neues Markenerlebnis - Mode auf Happynese.de - Planung und Logistik mit Hermes

Frankfurt, 8. Mai. Pünktlich zum Saisonstart geht Langese-Iglo mit einer umfangreichen Werbekampagne für seine Eismarke in die Offensive. Das Internet ist ein zentraler Bestandteil. Im Web-Shop wird die erweiterte Mode-Kollektion von Langnese angeboten. N

[4305 Zeichen] € 5,75

 
weiter