Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 022

Frischware

Mehr Bio-Fleisch bei Edeka Südwest

Frankfurt, 25. November. Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH) liefert jetzt an die Edeka Südwest ihre einjährigen Bio-Weiderinder auch für den neu hinzu gekommenen Bereich des Fleischwerkes Heddesheim, der bis Frankfurt reicht. Schon

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 022

Frischware

Bongrain erfindet Milkana neu

Edelweiß-Käserei präsentiert viele Produkte in neuem Kleid

Kempten, 7. Oktober. Eine positive Bilanz zieht der Käseverarbeiter Edelweiß ein Jahr nach der Übernahme durch die französische Bongrain-Gruppe. Marketing, Vertrieb und Finanzen wurden neu gestaltet, die Kernmarke "Milkana" einem Relaunch unterzogen. Nun

[2416 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 020

Frischware

Arend Oetker stößt Fisch endlich ab

Cuxhaven, 15. Juli. Rückwirkend zum 1. Juli hat die AOH Nahrungsmittel GmbH in Bad Schwartau die Norda-Lysell GmbH & Co. KG Cuxhaven mit der Marke Lysell an deren Geschäftsführer Ortwin Wingert und dessen Partner Georg Völker verkauft. Mit dem Verkauf des

[728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Milchbranche vor Paradigmenwechsel

Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

[4767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 022

Frischware

Die größten Milchverarbeiter

Marken und Umsatz bei Übernahmen begehrter als Rohstoff

Frankfurt, 11. Dezember. Der Rückzug von Nestlé und Unilever aus der deutschen Milchindustrie hat die Branche verändert. Zurzeit wird mehr um Marktanteile gerangelt als um Rohstoff. Unter den Top 10 der deutschen Milchverarbeiter tauchen 2003 zwar keine

[1460 Zeichen] Tooltip
Top 10 Molkereien - Umsatz 2001 - Umsatz Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 024

Frischware

Münsterland in Dosen

Margarine stabilisiert Geschäft - Neue Wege mit Milchgetränken

Frankfurt, 27. November. Die Diversifikation des Geschäfts der Münsterland-Unternehmen hat sich in diesem und im vergangenen Jahr bewährt. Umsatzrückgänge bei Milchgetränken werden durch Erfolge mit Margarine weitgehend ausgeglichen. Konsumflaute und Di

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 024

Frischware

Label für Nachhaltigkeit aus dem Meer

Marine Stewardship Council sucht Partner - Umweltschonender Fischfang - Deutsche im Boot

Frankfurt, 23. Oktober. Der Marine Stewardship Council (MSC), London verstärkt seine Partnersuche in Deutschland. Mit ihrem Ökolabel fördert die Organisation die nachhaltige Nutzung der Fischbestände. Deutsche Nutzer des Siegels sind derzeit neben der M

[2429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 024

Frischware

Arla Foods will Erlös verdoppeln

Frankfurt, 9. Oktober. Die beiden Gründungsunternehmen des größten europäischen Milchverarbeiters Arla Foods, die dänische MD Foods und die schwedische Arla Ekonomiske Förening, verschmelzen. Bisher waren die beiden Genossenschaften nur als Gesellschafter

[998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 022

Frischware

Heidemark gibt Experiment auf

Frankfurt, 1. Oktober. Ein gutes Jahr nach Einführung, gibt der Putenspezialist Heidemark die Produktion und Vermarktung von Putenfleisch aus extensiver Haltung wieder auf. Auf Druck der Umweltorganisation Greenpeace hatte das Unternehmen mit Sitz in Garr

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 020

Frischware

Unilever lanciert frisches Weißbrot

Frankfurt, 18. September. Mit dem Angebot von frischem Brot betritt Unilever Bestfoods Nederland Neuland im Frische-Segment. Seit dieser Woche bieten die meisten Filialen des niederländischen Einzelhändlers Albert Heijn (AH) Weißbrot unter der Unilever-Ma

[1077 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter