Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 116 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 038

Frischware

Milchprodukte versprechen Wachstum

Flaute im Kühlregal - Aldi verliert - Nielsen-Bilanz für die Weiße Linie im 1. Halbjahr 1999

LZ Frankfurt, 7. Oktober. Molkereiprodukte, die sogenannte Weiße Linie, gehören auch 1999 zu den Segmenten, mit denen der Lebensmittelhandel Zuwächse erzielt. Aldi verliert zwar Marktanteile, die anderen Discounter legen jedoch zu. Zugleich rücken die Han

[8280 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 025

Frischware

Andere Discounter überflügeln Aldi

Nielsen-Bilanz 1998 für Weiße Linie - Zweites Halbjahr schwach - Fruchtjoghurt rückläufig

LZ. Frankfurt, 11. Februar. Die Erhebungsdaten von A.C. Nielsen aus dem deutschen Lebensmittelhandels (ohne Aldi) liegen für das vergangene Jahr bis November vor. Account-Direktor Wolfram Hemmelmann faßt die Absatz- und Umsatztrends der sogenannte Weißen

[5535 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 022

Frischware

Stockmeyer ordnet Organisation neu

Ho. Frankfurt, 14. Januar. Die Unternehmensgruppe Stockmeyer AG, Sassenberg-Füchtorf, ändert ihre Organisationsstruktur. Die Obergesellschaft, so Vorstand Dr. Arno Risken, wird sich schwerpunktmäßig auf die Gesamtkoordination, Strategie, Controlling und w

[1031 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 020

Frischware

Nordsee Holding verkauft Großhandlung Deutsche See

Verhandlungen mit Jacobs - Weichen für Börsengang werden gestellt - Frischfisch wieder gefragt

ill. Bremerhaven, 10. September. Die Nordsee Holding will ihre Großhandelsorganisation Deutsche See (DS) zum 30. September an den Hamburger Dr. Andreas Jacobs verkaufen. Seit etwa zwei Wochen verhandelt Nordsee-Chef Karl-Ludwig Willemsen darüber intensiv

[3745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 026

Frischware

Discounter dominieren Weiße Linie

Nielsen-Bilanz Molkereiprodukte für das 1. Halbjahr 1998 - Handelsmarken boomen

LZ. Frankfurt, 3. September. Der Verfall der Endverbraucherpreise im Milchmarkt hat auch 1998 kein Ende gefunden. Der Absatzanteil von Aldi an der sogenannten Weißen Linie stagniert, doch die anderen Discounter legen zu und der Umsatz der Handelsmarken ex

[7589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 024

Frischware

Gebremster Preisanstieg durch EU-Zollabsenkungen

7 Mio. DM Zoll-Entlastung bei Alaska-Seelachs-Einfuhren - Senkung bleibt bis Jahresende befristet

ill. Brüssel/Hamburg, 27. August. Der Preisanstieg für tiefgefrorene Fischprodukte aus Alaska-Seelachs könnte bis zum Jahresende gestoppt werden. Auf Initiative der Bundesregierung beschloß der Ministerrat der Europäischen Union (EU) eine 3,5-prozentige A

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 020

Frischware

Streiks in Bayern vor Ausweitung

Lieferengpaß bei Molkereiprodukten droht in der nächsten Woche

ff. Frankfurt, 20. August. Seit vergangenen Mittwoch befindet sich die bayerische Milchwirtschaft zum ersten Mal in ihrer Geschichte in einem Warnstreik. Sollten die Tarifparteien in den nächsten Tagen keine Einigung finden, werden Versorgungsengpässe bei

[3531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 020

Frischware

Iglo-Werk geht an Nordfleisch-Gruppe

Ho. Frankfurt, 6. August. Die CG Nordfleisch-Gruppe wird zum 1. April 1999 von der Langnese-Iglo GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Unilever, das Werk in Wunstorf bei Hannover übernehmen. Das Werk Wunstorf soll zum zentralen Standort der Untern

[1639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 016

Frischware

kurz berichtet

Neuer Geschäftsführer der Frikifrisch GmbH in Essen ist Dr. Winand von Petersdorff, 62, zuletzt Berater, und davor lange Jahre im Unilever-Konzern tätig, u.a. als Geschäftsführer von Langnese-Iglo. Petersdorff übernimmt die Geschäftsführung von Gerrit Sto

[2622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 026

Frischware

Verbraucherpreise für Fischprodukte werden steigen

Rohware bereits bis zu 40 Prozent teurer - Gründe sind die wachsende Nachfrage und Überfischung

ill. Bremerhaven, 2. April. Die Zeiten spottbilliger Fischprodukte bei den Discountern neigen sich dem Ende zu. Grund dafür ist, daß die Fischereiwirtschaft seit rund zwei Monaten Preiserhöhungen bis zu 40 Prozent bei Kabeljau, Seelachs, Seehecht und Alas

[2662 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter