Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 020

Frischware

Dynamik bei Aquakultur

Standard- und Siegelwelle - WWF forciert Norm für Zuchtfisch

Frankfurt. Seit Jahresbeginn hat das Thema Nachhaltigkeit im Aquakulturbereich rasant an Fahrt aufgenommen. Standards werden entweder erweitert oder neu entwickelt. Zudem ist ein neues Verbrauchersiegel - ähnlich dem MSC-Siegel für Wildfisch - im Gespräc

[2584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 022

Frischware

Unilever sucht Käufer für Boursin

Frankfurt, 6. September. Unilever will die Frischkäsemarke Boursin abstoßen. Frischkäse gehöre heute nicht mehr zum Kerngeschäft des britisch-niederländischen Konzerns, sagte eine Sprecherin von Unilever France der Nachrichtenagentur AFP. Boursin sei des

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 010

Frischware

Campina hilft weniger zu essen

Neuer Akteur auf boomendem Markt - Holländischer Molkereikonzern setzt auf Functional Food - Große Zielgruppe

Frankfurt, 21. Dezember. Mit Campina tritt auf dem Markt der so genannten Functional Foods ein weiteres Schwergewicht an. Ein neuer Trinkjoghurt der Holländer verspricht Hilfe beim Abnehmen. Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen finden internati

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 020

Frischware

Drei Riesen und ein Logo

Frankfurt, 24. Mai. Unilever und die beiden größten niederländischen Molkereien, Campina und Friesland Foods, haben gemeinsam ein Logo für gesunde Lebensmittel entwickelt. Mit "ik kies bewust" (Ich wähle bewusst) werden Produkte ausgezeichnet, die wenige

[508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 022

Frischware

Münsterland zielt auf neue Märkte

Kooperation mit Siruphersteller Tri Top - Molkerei spürt verschärften Wettbewerb - Kostensenkung

Frankfurt, 15. Dezember. Münsterland-Marken-Vertrieb J. Lülf GmbH, Rosendahl, stemmt sich mit neuen Markenkonzepten und Innovationen erfolgreich gegen den wachsenden Wettbewerbsdruck auf sein Stammgeschäft mit Milchgetränken. Preiserhöhungen bei Margarin

[4808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 020

Frischware

Nordmilch kauft sich bei Roncadin ein

Minderheitsbeteiligung an dynamischem Unternehmen - Eiskremwerk bleibt erhalten - US-Kapital eröffnet interessante Perspektiven

Frankfurt, 17. November. Nordmilch verbündet sich mit den neuen Eignern von Roncadin. Der Milchkonzern bringt seine Eiskremgeschäft beim Wettbewerber ein und wird Mitgesellschafter. Der Botterbloom-Betrieb in Strückhausen ist damit vorerst gerettet. Nord

[3864 Zeichen] Tooltip
Neue Zukunft für Speiseeis - Produktion Nordmilch eG (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 022

Frischware

Greenery kommt nicht zur Ruhe

Überraschender Führungswechsel - Neue Vertriebsstruktur soll wie geplant kommen

Frankfurt, 4. Mai. Der Umbau bei The Greenery hinterlässt personelle Spuren. Nach nur neun Monaten im Chefsessel muss van Walt Meijer den Platz wieder räumen. Ihm fehlte angeblich das notwendige Feingefühl für die Branche. Die Straffung der Konzernstruktu

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 022

Frischware

Mehr Bio-Fleisch bei Edeka Südwest

Frankfurt, 25. November. Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall (BESH) liefert jetzt an die Edeka Südwest ihre einjährigen Bio-Weiderinder auch für den neu hinzu gekommenen Bereich des Fleischwerkes Heddesheim, der bis Frankfurt reicht. Schon

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 010

Frischware

Milchbranche vor Paradigmenwechsel

Konzerne auf dem Rückzug - Viele Milcherzeuger bald ohne feste Abnehmer - Discount forciert Konzentration auf starke Marken

Frankfurt, 30. Dezember. Die Wettbewerbsbedingungen für die deutsche und die europäische Milchindustrie werden sich 2004 voraussichtlich noch verschärfen. Der Strategiewechsel großer internationaler Konzerne, Überproduktion und stagnierende Nachfrage, die

[4767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 022

Frischware

Die größten Milchverarbeiter

Marken und Umsatz bei Übernahmen begehrter als Rohstoff

Frankfurt, 11. Dezember. Der Rückzug von Nestlé und Unilever aus der deutschen Milchindustrie hat die Branche verändert. Zurzeit wird mehr um Marktanteile gerangelt als um Rohstoff. Unter den Top 10 der deutschen Milchverarbeiter tauchen 2003 zwar keine

[1460 Zeichen] Tooltip
Top 10 Molkereien - Umsatz 2001 - Umsatz Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter