Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Unilever schrumpft weiter

von Delphine Sachsenröder

Die Salami-Taktik hat bei Unilever Tradition. Nach und nach trennte sich der Konzern von Marken oder einzelnen Produkten. Iglo, Rama, Bifi und Palmin – das alles war mal Unilever und läuft heute unter neuen Eigentümern mehr oder weniger erfolgreich w

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 2

Kommentar

Neuer Unilever-Chef mit Mission

von Delphine Sachsenröder

Unilevers Aktionär und Profi-Störenfried Nelson Peltz hat dem neuen Konzernchef Hein Schumacher schon seine Unterstützung zugesichert. Spätestens damit ist die Mission des Niederländers klar: Er soll Unilever profitabler machen und den seit fünf Jahr

[2168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 2

Kommentar

Unilever beugt sich der Börse

von Delphine Sachsenröder

Der Zick-Zack-Kurs von Unilever-Chef Alan Jope um die Übernahme der Konsumgütersparte von Glaxosmithkline (GSK) zeigt es deutlich: Der Konzern ist ein Getriebener der Kapitalmärkte. Die Unzufriedenheit der Aktionäre und Analysten dürfte ein wichtiger

[2185 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 04.12.2020 Seite 45

Kommentar

Kommentar

Spannend statt spaßbefreit

Es ist so eine Sache mit den Trends. Vielen ergeht es wie der sprichwörtlichen Sau, die durchs Dorf getrieben wird: Eine Weile rennt sie ... bis sie dann erschöpft zusammenbricht. Dass es dem Trend zur veganen Ernährung ähnlich ergehen würde, davon w

[2660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

Kommentar

Zweiter Frühling für Konzerntöchter

von Hans Bielefeld

Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 2

Kommentar

Markenartikler mit Pioniergeist

Maurizio Giuri

Die Frage, wie Lebensmittel in diesen digitalen Zeiten ihren Weg zum Kunden finden, wird derzeit um ein weiteres Kapitel reicher – und noch ein bisschen komplizierter. Zumindest für die Industrie. Denn diese will die Rucksäcke der Lieferdienst-Radler

[3289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 2

Kommentar

Wer nicht wirbt, der stirbt

Bernd Biehl

Hans van Bylen wird gerade abgestraft von den Börsen, weil er investieren will. Er will das Marketing-Budget für den Massenmarkt um einen zweistelligen Prozentsatz erhöhen und mit verschiedenen Initiativen Mittel frei machen, um weiteres Wachstum zu

[3233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Bielefeld

Start-ups mit Erfolg sind teuer

Neue Marken und Produkte von jungen Unternehmen gibt es in den Regalen der Supermärkte und Drogerien gerade in Hülle und Fülle. Allerdings verschwinden viele genauso schnell, wie sie gekommen sind. Start-ups mit starken Marken, nachhaltigem Erfolg un

[2191 Zeichen] € 5,75

 
weiter