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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 2

    Kommentar

    Zweiter Frühling für Konzerntöchter

    von Hans Bielefeld

    Bei den deutschen Landesgesellschaften der Konsumgüterkonzerne herrschen Frühlingsgefühle. Jahrelang haben die hiesigen Töchter von zum Beispiel Procter&Gamble sowie Unilever durch Markenverkäufe, Produktionsverlagerungen und Stellenabbau in der Ver

    [3313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 1

    Seite 1

    Unilever schafft Doppelstruktur ab

    Konsumgüter-Hersteller gibt Firmenzentrale in London auf

    London/Rotterdam. Unilever führt seine Geschäfte künftig aus Rotterdam. Den zweiten Firmensitz in London gibt der Marken-Konzern auf, leitet aber künftig das Kosmetik- und Waschmittelgeschäft aus der britischen Hauptstadt.

    [1212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

    Industrie

    „Es wird sich etwas tun“

    Herr Gritzuhn, Unilever hat 2001 in Deutschland fast 5 Mrd. Euro umgesetzt, 2016 waren es noch 1,6 Mrd. Euro. Ende dieses Jahres gehen mit der Margarine erneut ein Fünftel vom Umsatz verloren. Schrumpft der Riese zum Zwerg? Zunächst muss man sag

    [2723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 012

    Industrie

    Unilever beendet Personalabbau

    Schluss mit Restrukturierungen in Deutschland – Pfanni und das Geschäft mit Fetten und Ölen sollen nicht verkauft werden

    Hamburg. Der neue Deutschland-Chef Ulli Gritzuhn erklärt den Personalabbau von Unilever hierzulande für beendet. 2014 war für den Konsumgüterriesen in Deutschland kein gutes Jahr. Preisverfall und Unwägbarkeiten wie schlechtes Wetter machten die Erfolge an anderer Stelle zunichte.

    [4557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 12

    Industrie

    Unilever beendet Personalabbau

    Schluss mit Restrukturierungen in Deutschland – Pfanni und das Geschäft mit Fetten und Ölen sollen nicht verkauft werden

    Hamburg. Der neue Deutschland-Chef Ulli Gritzuhn erklärt den Personalabbau von Unilever hierzulande für beendet. 2014 war für den Konsumgüterriesen in Deutschland kein gutes Jahr. Preisverfall und Unwägbarkeiten wie schlechtes Wetter machten die Erfolge an anderer Stelle zunichte.

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